C2 – gelungener Saisonstart

5. Oktober 2021

Trotz zahlreicher Absagen auf Grund von Konfirmationsfreizeiten und Krankheit fand sich ein kleiner Trupp der C-Jugend verstärkt durch 2 Spielerinnen der D-Jugend am Samstag zum Saisonauftakt in der Pullacher Halle ein. Die Vorfreude endlich wieder Handball spielen zu dürfen war groß, auch wenn sich ein wenig Nervosität nicht vermeiden lies als klar wurde, dass man keinen Auswechselspieler hatte und Bad Tölz mit einem körperlich starken Team inclusive Auswechslern anreiste.

Die Nervosität war aber schnell abgelegt und alle trugen gemeinschaftlich zum Erfolg bei. Schnell wurde klar, dass Tölz zwar körperlich leicht überlegen war aber spielerisch nicht mit den Pullacherinnen mithalten konnte. Lena im Tor entschärfte nicht nur souverän alle Distanzwürfe sondern konnte auch einige Würfe vom Kreis halten und von außen beinahe jeden Wurf abwehren. Toni rackerte auf der Außen- und Halbposition 50 Minuten lang und wurde auch mit 4 Toren dafür belohnt. Sie verhinderte in der Abwehr zusammen mit Sara viele Chancen der Tölzer Handballerinnen. Sara hatte die schwierigste Aufgabe an diesem Tag, musste sie doch gegen die aus dem Tölzer Team herausragende Emma spielen, die zum Glück mit einem Doppelspielrecht in unserer C1 mitspielt. Nicht nur in der Abwehr gelang es Sara viele Treffer zu verhindern sondern auch im Angriff war sie mit vielen schönen Anspielen, vor allem an den Kreis, an vielen Toren beteiligt und verwandelte 4 Tore selbst. Am Kreis setzte sich Jara immer wieder gut durch und erzielte mit 7 Toren die meisten Treffer an diesem Tag. Amelie trug mit 4 Toren ebenfalls zum Sieg der Pullacher bei, obwohl sie unter großen Schmerzen durch eine riesige Blase am Fuß, die ganze Zeit durchspielte. Zuletzt gilt unseren beiden Jüngsten im Team ein großer Dank, Diana und Nina aus der D-Jugend machten ihre Sache ebenfalls sehr gut und waren sowohl in Abwehr als auch Angriff eine große Unterstützung und zeigten, dass sie in der C-Jugend bereits gut mithalten können. Nina gelang es sogar ihr erstes Tor in der C-Jugend zu erzielen.

Der Lohn für eine geschlossene Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff ist die Tabellenführung zum Saisonauftakt.

Es spielten: Lena (Tor), Jara (7), Amelie (4), Sara (4), Toni (4), Nina (1) und Diana. Endergebnis 20:8 (Halbzeit 10:4)


Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget