Niederlage allein in der Höhe unnötig

17. November 2019

Bei der letzten Begegnung der männlichen C-Jugend in der Landesliga konnte wirklich alles passieren. Zu Hause empfing man den altbekannten Gegner aus Fürstenfeldbruck, gegen den man sich in der Vergangenheit schon spannende Duelle geliefert hatte.

Die Anfangsphase verlief nach Plan der Hausherren. Aus temporeichem Speil heraus gute Torchancen, die Abwehr sicher und stabil, die robuste Spielweise der Gäste geahndet und daraus resultierend endlich auch wieder Treffer vom 7-Meter-Punkt. So erspielte man sich innerhalb der ersten 8 Minuten einen zwei Tore Vorsprung und kam gut ins Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit sehenswertem Handball auf beiden Seiten. Im Verlauf der ersten Halbzeit war es jedoch immer wieder der sensationell agierende Torhüter der Gäste, der den Pullachern die Chancenauswertung zunichte machte. Im Gegenzug dazu fand der Angriff der Gäste immer besser ins Spiel, so dass es mit einem fünf Tore Rückstand in die Halbzeit ging (13:18)

Nach Wiederanpfiff fanden die Pullacher nicht gleich ins Spiel. Technische Fehler, stockender Aufbau aus einem einfachen Angriff heraus und immer wieder der gegnerische Mann zwischen den Pfosten. Die Hausherren konnten den Anschluss nicht mehr halten und die Gäste zogen innerhalb der ersten 5 Minuten auf neun Tore davon. Die nötige Auszeit nutzte der Pullacher Coach, seine Mannschaft wieder auf Spur zu bringen. Ab diesem Zeitpunkt war es wieder ein Spiel auf Augenhöhe, einzig der Rückstand war mittlerweile zu groß um aufgeholt werden zu können. So ging die Niederlage zwar in Ordnung, fiel aber mit dem Endstand von 21:31 deutlich zu hoch aus.

Es spielten: Benjamin, Samu (beide Tor), Daniel (4/3), Felix (1), David, Luka (5/2), Niclas, Jakob (1/1), Moritz (7), Leo (3/1), Maxi

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget