1. Spieltag für die E-Jugend in Pullach

30. Oktober 2014

Zum ersten Spieltag in dieser Saison trafen sich die E-Jugenden aus Tölz, Wolfratshausen, Gilching und Weilheim in Pullach.

Bilder vom E-Jugendturnier

Für viele der jungen Pullacher war es das erste Turnier in dieser Altersgruppe, deshalb waren die Erwartungen der Trainer nicht besonders hoch. Am Vormittag trafen sich die „Anfänger“. Zum ersten Mal nach vielen Jahren konnten wir mit neun Mädchen, verstärkt durch drei Jungs antreten. Da Weilheim nicht kam, stellte Pullach zwei Mannschaften, man musste sich gegenseitig eben aushelfen. Die Mannschaften konnten zwar kein Spiel gewinnen, aber die Trainerinnen waren trotzdem recht zufrieden. Fünf verschiedene Torschützinnen, das war echt super. Es wurde auch um jeden Ball gekämpft. Das Umschalten von Angriff auf Abwehr und der Wurf aufs Tor müssen noch verbessert werden, aber wenn man fleißig weiter trainiert, wird das eine richtig gute Mannschaft!

Am Nachmittag kamen die „Fortgeschrittenen“ an die Reihe. Die Pullacher Mannschaft konnte nur vier Kinder des älteren Jahrgangs stellen, da einige ferienbedingt nicht dabei waren, deshalb haben wir mit den Jüngeren aufgefüllt. Diese machten ihre Sache wirklich toll. Es wurden schöne Tore erzielt und man konnte zwei (Isar-Loisach und Weilheim) von vier Spielen gewinnen. Das Zusammenspiel klappte manchmal noch nicht gut und auch das Zurücklaufen in die Abwehr nach einem Ballverlust war viel zu behäbig, dennoch waren die Trainerinnen auch hier im Großen und Ganzen zufrieden. Man steht ja erst am Anfang der Saison.

Ein großes Dankeschön an Nadja de Greiff, die mit allen Kindern und Trainern zusammen Zumba zum Aufwärmen gemacht hat. Es hat wirklich Spaß gemacht! Wir möchten uns auch bei den Schiedsrichtern Ecki, Marcel, Alfred und Stephan, bei allen Verkäufer und Kuchenbäckern, beim Kampfgericht Sebastian und Karina und bei Wolfgang für die Ansprachen bedanken.

 

Es spielten:
Kilian, Merlin, Leo, Jinda, Lina, Sophie, Julia, Vroni, Felice, Merlis, Carla, Doro

Quirin, Philipp, Thilo, Thomas, Niklas, Lino, Leon, Jakob, Felix, Daniel

Weitere Bilder vom E-Jugendturnier

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget