12 Minuten reichen für ausreichende Tordifferenz

2. März 2020

Am vergangenen Wochenende empfing die männliche C-Jugend den TSV Herrsching zu Ihrem vorletzten Heimspiel der laufenden Saison.

Kein schönes Spiel – aber erfolgreich. Ja, es waren eigentlich noch Ferien. Und ja, man empfing das bisher sieglose Tabellenschlusslicht. Beides reicht aber nicht aus, um die Leistung der Pullacher erklären zu können.

Die Mannschaft kämpfte sich regelrecht durch Halbzeit eins, wenig Schwung, müde Beine und wenig Zug zum Tor. Die Abwehr längst nicht die beste, die der SV Pullach sonst zu bieten hat, im Angriff viele liegengelassene Chancen durch Ballverluste oder mangelnde Trefferquote.

Man machte es dem Gegner leicht im Spiel zu bleiben. Eine knappe Führung von einem Tor trennte die Hausherren von ihren Gästen zur Halbzeit. (13:12)

Die Kabinenansprache zeigte nach Wiederanpfiff wohl Wirkung. Endlich Tempo auf dem Feld, schöne Aktionen durch Kombinationen und mutige Einzelaktionen, eine schöne Mischung mit sehenswerten Toren.

Jetzt war der Knoten geplatzt – hätte man denken können. Nach 12 Minuten schönem Handball dann aber der Rückfall in alte Muster. Die Abwehr wieder träge, vor dem Tor ein ums andere mal nicht eingenetzt und viele individuelle Fehler. Gott sei Dank spielte man sich in der kurzen Zeit einen sechs Tore Vorsprung heraus, womit der Sieg letzten Endes ungefährdet war. Beim 25:21 Endstand wurden die Jungs von Ihren Zuschauern wohl gefeiert, die Stimmung mannschaftsintern gab aber keinen Anlass zu ausgiebigen Freudentänzen. Pflicht erfüllt, Punkte zu Hause behalten.

Um bei der nächsten Auswärtsbegegnung kommendes Wochenende beim altbekannten Gegner aus Fürstenfeldbruck (08.03., 14.45 Uhr, Wittelsbacher Halle) bestehen zu können, muss eine eindeutige Leistungs- und vor allem Motivationssteigerung her. Wir drücken die Daumen.

Es spielten: Samuel, Benjamin (beide Tor), Daniel (7/3), Felix (5), David (3/1), Luka (3), Niclas, Jakob, Moritz (6), Leo (1), Maxi

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget