2. Heimspieltag weibliche D-Jugend am 07. Februar

28. Februar 2015

Am 07. Februar durfte die weibliche D-Jugend als einziges Team der Gruppe einen zweiten Heimspieltag ausrichten. Dank der Unterstützung durch die Eltern wurde die Veranstaltung erfolgreich durchgeführt.

Die Mädels haben es ihren Eltern an diesem Tag durch eine tolle Mannschaftsleistung gedankt. Schön war bereits, dass mit 9 Spielerinnen fast die gesamte Mannschaft (wie üblich verstärkt durch Jinda aus der E-Jugend) am Start war und zwei Neulinge interessiert auf der Bank zuschauten. Im ersten Spiel gegen Eichenau wurde von Anfang an konzentriert zu Werke gegangen. Die Abwehr stand stabil und auch im Angriff kam schneller als sonst Bewegung rein. Mit dieser überzeugenden Leistung gegen eine Eichenauer Mannschaft, die nicht richtig ins Spiel fand, stand es bereits zur Halbzeit 6:1. In der zweiten Halbzeit ging es so weiter und alle konnten sich über ein verdientes 13:2, nach Wertung Torschützen 16:4, freuen.

Im zweiten Spiel ging es gegen eine Tölzer Mannschaft, die leider nur mit 6 Spielerinnen angereist war. Daraufhin entschied sich das Trainergespann Isemann/Trautmann ebenfalls  nur mit 5 Feldspielerinnen anzutreten und somit die Auswechselbank zu verstärken. Nach einer gewissen Gewöhnungszeit im Angriff wurden dann jeweils die freien Spielerinnen gesucht und es stand zur Halbzeit bereits 10:6 . Danach wechselten die Trainer munter durch, damit jede Spielerin genug Spielanteile bekam und sich auch einmal auf neuen Positionen bewähren konnte. Dies eröffnete den Tölzerinnen zwar einige Chancen, dennoch war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Besonders erfreulich war, dass sich insgesamt 6 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und auch die Übrigen aktiv ihre Chancen suchten. So konnte man sich mit einem sicheren Endstand von 22:18 und dem sicheren zweiten Tabellenplatz von den Zuschauern auf der Tribüne verabschieden.

Es spielten: Anna, Laura (1), Jinda, Jil (9) Gabrielle (1), Hanna (7) , Stalka (10), Sabine , Marla (1)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget