E-Jugend: 2. Spieltag in Wolfratshausen

20. November 2014

In Wolfratshausen trafen sich die Mannschaften am letzten Sonntag aus Tölz, Gilching, Weilheim, Wolfratshausen und Pullach in dieser Spielrunde zum 2. Mal.

Am Vormittag konnten die Anfänger zeigen, dass sie sich zum vorigen Spieltag, als alle Spiele verloren gingen, schon verbessert haben. Ein Spiel, gegen Tölz, ging knapp verloren. Unentschieden gegen Isar-Loisach und Gilching und gegen Weilheim konnten wir sogar gewinnen. Bei diesen Spielen zeigte sich, dass das Umschalten von Angriff auf Abwehr schon etwas besser lief, als noch beim letzten Mal. Es konnten sich auch mehrere Kinder in die Torschützenliste eintragen und das ein oder andere Torwarttalent hat sich auch gezeigt. Es hat großen Spaß gemacht euch zuzusehen.

Ab Mittag waren die Fortgeschritten an der Reihe. Leider haben kurz vor Spielbeginn zwei Jungs aus Pullach, einer krankheitsbedingt, wieder fahren müssen, so dass die Mannschaft nur mit 9 Spielern aufgestellt war. Im ersten Spiel gegen Isar-Loisach war man unkonzentriert und auch abgelenkt durch den akuten Krankheitsfall des Mitspielers und die Mannschaft verlor. Der nächste Gegner aus Tölz war an diesem Tag auch für uns nicht zu schlagen. Allerdings zeigten die Pullacher Jungs in den zwei folgenden Partien gegen Gilching und Weilheim, dass auch sie Handballspielen können. Ein jeweiliges Unentschieden war die Belohnung für ein schönes Zusammenspiel und eine tatkräftige Abwehr. An der Chancenauswertung und der Passgenauigkeit muss noch geübt werden.

Bei beiden Turnieren war das Niveau der einzelnen Mannschaften sehr ausgeglichen, keiner stach durch zu hohe Ergebnisse heraus, alle Spielergebnisse waren knapp. So soll es sein!

Für Pullach spielten:

Vormittags: Jinda, Vroni, Felice, Julia, Philipp, Felix, Kilian, Quirin, Leo

Nachmittag: Fabian, Thomas, Thilo, Niklas, Daniel, Freddi, Jakob, Lukas F., Luca

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget