21. Internationales Handballrasenturnier des SV Pullach (06.07. – 08.07.2012)

10. Juli 2012

Auch in diesem Jahr fanden wieder hunderte Handballbegeisterte aus der Umgebung und ganz Süddeutschland am zweiten Juli-Wochenende den Weg nach Pullach, um am alljährlichen Rasenturnier des SVP auf der Südwiese anzutreten.

Den Startschuss für ein gelungenes Wochenende mit tollem Sport und noch mehr Spaß gaben die sogenannten „alten Herren“ bereits am Freitagabend. Den Turniersieg im AH-Turnier sicherten sich die Mannen vom MTSV Milbertshofen vor dem TSF Ditzingen und dem TSV Haar. Bei der anschließenden Feier im Festzelt zeigten dann aber nicht nur die „Alten“, sondern bereits auch die von weit her angereisten Teams, dass die Stimmung in Pullach auch in diesem Jahr wieder großartig werden würde.

Am noch leicht wolkenverhangenen Samstagmorgen fanden sich dann je elf Damen- und Herrenmannschaften für das „Sie- und Er-Turnier“ ein. Nach kräftezehrenden Partien und stundenlangem strahlendem Sonnenschein gingen die Damen vom SV Pullach mit den Passauer Herren als Sieger vom Feld. Zweiter wurde die Paarung Partenkirchen/Vaterstetten vor dem Doppel FC Bayern/Feldkirch.
Doch neben den Erwachsenen kamen am Samstag auch die Kleineren auf ihre Kosten. Bei den Turnieren der weibl. und männl. B-Jugend setzte sich mit dem SVP jeweils die Heimmannschaft durch. Bei der weibl. A-Jugend nahmen die Nachbarn vom TSV Solln den Siegerpokal mit nach Hause.
Das grandiose Wetter, die perfekte Organisation und die großartige Verköstigung rund um das Team von Christian Steidl und Heinz Rösler ließen den Tag zu einem vollen Erfolg werden. Nach der Siegerehrung am Abend brachte dann die Liveband „7Promille“ das Festzelt zum Kochen und die rauschende Party ging bis spät in die Nacht.

Viele Teams wollte es sich nicht nehmen lassen auch noch am Sonntag an den Start zu gehen – und so hatten Gäste von nah und fern ihre Zelte rund um die Südwiese aufgeschlagen, um an den regulären Turnieren der Damen und Herren teilzunehmen. Bei den Frauen setzte sich nach dem Sieg im „Sie- und Er-Turnier“ am Vortag erneut die Heimmannschaft vom SV Pullach durch und verwies den TuS Fürstenfeldbruck sowie den TSV Indersdorf auf die Plätze.
Bei den Herren, bei dem der gestiftete Wanderpokal im Andenken an Maximilian Groß bereits zum dritten Mal ausgespielt wurde, war der TSV Forstenried nicht zu schlagen. Auf den weiteren Plätzen landeten die Teams vom TSV München Ost.

Insgesamt war das 21. Rasenturnier des SV Pullach Handball wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, die ohne schwere Verletzungen ablief und von Teilnehmern und Zuschauern wie immer bestens angenommen und durchweg positiv bewertet wurde. Dies lag nicht zuletzt an der Organisation und der ehrenamtlichen Unterstützung vieler Helfer, denen an dieser Stelle nochmals ein großer Dank für ihren Einsatz ausgesprochen werden soll – allen voran Abteilungsleiter Christian Steidl, dem sportlichen Leiter Eckhard Herber und den Familien Isemann sowie Rösler (Verpflegung).

Zudem danken die Handballer der Gemeinde, dem Hauptverein und den Tagesheimschulen für die Unterstützung. Und nicht zuletzt auch ein riesiges Dankeschön an die Anwohner für ihre Toleranz während des langen Wochenendes. Wir hoffen, dass unsere Gäste viel Spaß hatten und dass wir auch im nächsten Jahr wieder viele Handballer zu diesem Ereignis im Isartal begrüßen können.

SV Pullach Handball

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget