3. Spieltag E-Jugend

22. Januar 2014

Am Sonntag fand der 3. Spieltag der E-Jugend in Gilching statt.

Bei den Anfängern lief es diesmal leider gar nicht gut. Hat man in Tölz beim Nikolausturnier noch eine sehr gute Leistung gezeigt, an diesem Tag lief nichts. Pässe kamen kaum an, Bälle wurden nicht gefangen, Standhandball, statt sich frei zu laufen. Leider konnten auch kaum Tore erzielt werden, so dass alle Spiele, teils recht knapp, verloren gingen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Kinder nach den Ferien nur ein Training hatten, die Personaldecke äußerst dünn war und zwei absolute Neuzugänge, die ihre Sache wirklich gut gemacht haben, mitgespielt haben. Beim nächsten Mal läuft es bestimmt wieder besser.

 Es spielten: Luca, Vincent, Lukas, Esteban, Tim, Leonardo, Frederic

 Ab Mittag kamen die Fortgeschrittenen an die Reihe. Gleich als erstes hatten diese es mit der Mannschaft aus Isar-Loisach zu tun. Dass dies heute die schwerste Aufgabe war, war den Trainern klar, denn die noch sehr junge, äußerst starke Mannschaft aus Wolfratshausen befindet sich bei der D-Jugend im Spielbetrieb. Die Pullacher Jungs wurden auch gleich von dem Tempo des Gegners überrollt und kassierten ein Tor nach dem anderen. Aber aufgegeben haben sie nicht und zeigten dann auch, dass sie Handball spielen können und warfen selbst auch einige Tore. Letztendlich ging das Spiel mit 9:5 an Isar-Loisach.

Der Gastgeber war unser zweiter Gegner. Ein spannendes Spiel, das man etwas unglücklich in den letzten Sekunden mit einem Tor, 8:9 verlor. Als nächstes kam Weilheim. Diesmal erwischten die Pullacher den besseren Start und konnten schnell deutlich in Führung gehen. Schöne Kombinationen und eine solide Abwehr bescherten ein ungefährdetes 9:3. Im letzten Spiel gegen Bad Tölz wurde es wieder spannend. Abwehr gab es auf beiden Seiten so gut wie keine, so dass viele Tore erzielt wurden. Wir gewannen diesmal etwas glücklich mit einem Tor 12:11. Erwähnenswert bei diesem Spieltag ist, dass sich alle Kinder in die Torschützenliste eintragen konnten!

Bis auf Isar-Loisach sind die Mannschaften alle auf einer Augenhöhe und je nach Tagesform gewinnt mal dieser, mal jener. Bei den Pullachern war heute deutlich zu sehen, dass eine lange handballfreie Zeit vor diesem Turnier war und man kaum Auswechselmöglichkeiten hatte, da leider mehrere Kinder nicht mitgefahren sind.

 Es spielten: Thilo, Fabian, Philipp, Jonathan, Felix, Niklas, Quirin, Benedikt

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget