4. Spieltag für die E-Jugend

3. März 2016

Leider gab es vormittags zahlreiche Absagen aus verschiedensten, teilweise dubiosen Gründen. Dank unserem Neuzugang Maxi konnten wir in Weilheim wenigsten mit sieben Spielern antreten.

Diese Sieben machten ihre Sache wirklich prima und gaben ihr Bestes. Es war für die Kinder erst das zweite bzw. für zwei sogar das erste Handballturnier. Gegen den Gastgeber aus Weilheim konnten wir überraschend klar gewinnen, im zweiten Spiel gegen Murnau schafften die Pullacher ein Unentschieden. Dadurch, dass wir keinen Auswechselspieler hatten, ließ schließlich die Kraft und Kondition nach und die Jungs verloren gegen die Mannschaften aus Tölz und Wolfratshausen. Torwart und Abwehrleistung war gut, Fangen und Passen, sowie platziertes Tore werfen müssen wir noch üben. Nichts desto trotz eine gelungene Premiere für unseren Handballnachwuchs.

Es spielten: Jonas, Benni, Maxi, Yohan, Liam, Christian, Samuel.

Am Nachmittag waren die Fortgeschrittenen an der Reihe. Hier mangelte es wahrlich nicht an Auswechslern, 6 Leute saßen auf der Bank. Im ersten Spiel gegen Weilheim kam man nur schwer in die Gänge, viele Fehlpässe und Tippfehler und war man endlich mal vor dem gegnerischen Tor, wurde drüber geworfen oder der Torwart angeworfen. In der Abwehr reagierten die Pullacher viel zu langsam und statisch. Man konnte das Spiel zwar für sich entscheiden, aber mit dieser Leistung waren die Trainer absolut nicht zufrieden. Das nächste Spiel gegen Tölz, die fast alle Spiele der vergangenen Turniere gewonnen hatten, musste man sich deutlich steigern, um nicht total unter die Räder zu kommen. Doch die Ansagen der Trainer wurden zunächst völlig ignoriert. Die Abwehr war wie schon so oft zu langsam und der Ball wurde auf dem Weg Richtung Tor verloren. Im Laufe des Spiels verbesserte sich zwar die Abwehr ein wenig, aber das Tore werfen war nach wie vor zu schwer, wir verloren deutlich. Auch das Zusammenspiel Mädchen Jungs funktionierte nicht. Gegen Murnau und Isar-Loisach änderten die Trainer die Aufstellung, eine Hälfte der Spielzeit die Jungs, die andere die Mädchen. Dies funktionierte dann deutlich besser. Man verlor zwar beide Spiele, aber die Kinder kämpften und endlich klappte es auch mit dem Tore werfen.

Es spielten: Lukas, Moritz, Daniel, Lina, Julia, Merlis, Merlin, Daniel, Sophie, Sophia, Felix, Felice, Jakob.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget