Erfolgreicher Heimspieltag der männlichen D-Jugend

4. Februar 2018

Endlich wieder vollzählig am Start empfing die D1 der Pullacher Handballer am Sonntag die Mannschaften aus Fürstenfeldbruck und Kaufbeuren in heimischer Halle.

Die Devise war klar: sichere 2 Punkte einfahren und den Titelaspirant aus Fürstenfeldbruck ein wenig ärgern.

Hoch motiviert starteten die Pullacher in die erste Partie gleich gegen die starken Gegner aus Bruck. Doch das deutliche Spiel zugunsten der Gäste, welches es noch in der Hinrunde gab, blieb aus. Bis zur Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel. Pullach überzeugte durch sicheres Spiel nach vorne, wenige technische Fehler und einen konzentrierten Abschluss. Das gewohnt starke Spiel der Mannschaft aus Fürstenfeldbruck konnte die Jungs nicht verunsichern, sie konterten ein ums andere Mal frech dagegen und gestalteten die Partie offen. Mitte der zweiten Halbzeit jedoch verlor die Pullacher Truppe kurzzeitig den Faden, zu wenig Bewegung im Angriff, einige wenige Fehlpässe nach vorne und schon zogen die Gäste mit einigen Toren davon. Diesen Rückstand konnte man leider nicht mehr aufholen und verlor das Auftaktspiel so mit 36:28.

Feste Punkte wollte die Mannschaft aber aus der zweiten Partie mitnehmen. Den Gegner hatten sie bereits die Woche zuvor trotz lückenhafter Besetzung knapp geschlagen und so rechnete sich die Pullacher Mannschaft in Vollbesetzung einiges aus. Die Abwehr stand gut, die Laufwege nach vorne stimmten und die Zuschauer bekamen ein spannendes und zunächst ausgeglichenes Spiel zu sehen. Doch nun waren es die Pullacher, die einige Schwächen des Gegners ausnützen konnten und gleichzeitig ihre Stärken voll ausspielten, so dass dieses Spiel verdient mit 27:20 gewonnen werden konnte und die Punkte in Pullach blieben.

In beiden Spielen trumpften die Pullacher mit jeweils 7 bzw. 8 Torschützen auf, was immer wieder unter Beweis stellt, in welcher Breite die Pullacher aufgestellt sind!

Es spielten: Lukas, Jakob, Constantin, Benjamin, Maximilian, Moritz, Felix, Niklas, Daniel, Merlin

 

Gleich im Anschluss startete auch die D2 ihren Heimspieltag und wollte es den Großen nachmachen.

Der Start in die erste Partie gestaltete sich allerdings etwas holprig. Der Zug zum Tor fehlte und keiner wollte so recht die Verantwortung übernehmen. Doch nach einem Wechsel in der Aufstellung kam endlich Ordnung in den Pullacher Angriff und die Jungs waren nicht mehr zu stoppen. Eine Torchance nach der anderen wurde herausgespielt, tolle Einzelaktionen und schönes Zusammenspiel, eine schöne Mischung im Spiel zum 23:12 Erfolg gegen den Gegner der HSG Isar-Loisach.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Herrsching rechnete man zunächst mit einem deutlichen Ergebnis gegen die Pullacher, doch weit gefehlt. Die Mannschaft aus Herrsching stützt sich auf einen einzelnen Schlüsselspieler, den man gut in den Griff bekam. Nur wenige andere Spieler der Herrschinger trafen das Tor, wohingegen auf Pullacher Seite wiederum 7 Torschützen auf dem Papier standen. Bis 10 Minuten vor Schluss führte man so gegen den vermeintlichen Favoriten deutlich. Dann ließen leider die Kräfte nach, einige Unkonzentriertheiten luden den Gegner zu einfachen Toren ein und die Kraft reichte am Ende nicht mehr, das Spiel erneut zu drehen, so dass letzten Endes das Spiel leider doch mit 26:21 verloren ging.

Eine deutliche Steigerung von Spiel zu Spiel, viele Torschützen und ein tolles Zusammenspiel machen Mut für die kommenden Spiele.

Es spielten: Jasper, Christian, Milo, Marten, Luke, Samuel, Nico, Mark, Merlin, Daniel

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget