Pflicht erfüllt – jetzt wartet die Kür: SVP-Damen vor heißer Phase

26. März 2019

Zum vorletzten Heimspiel der Saison mussten die Damen des SV Pullachs am vergangenen Samstag wieder auf einige Stammkräfte verzichten. Doch gegen das Tabellenschlusslicht des TSV Gilching sprangen gleich mehrere Spielerinnen in die Bresche – so dass einem souveränen Erfolg nichts im Wege stand. Für den schweren Saison-Endspurt gegen drei der Top 5-Mannschaften tankten die Isartalerinnen damit eine Extra-Portion Selbstbewusstsein.

Gegen den Tabellenletzten aus Gilching musste das Team von Trainer Fabian Gross auf gleich 5 Spielerinnen verzichten. Vor allem im Rückraum fehlten die beiden starken Werferinnen Samantha Esterl und Nicole Untch. Rückraum-Ass Johanna Sendlinger ging stark angeschlagen in die Partie – für sie ging es in Halbzeit zwei dann auch nicht mehr weiter. Auch die Koppermann-Cousinen fehlten. Doch das Team von Fabian Gross sollte sich davon nicht beirren lassen. Die Partie begann zunächst ausgeglichen und die Gäste aus Gilching hielten bis zur 5. Minuten und dem Stand von 2:2 noch gut mit. Ab diesem Zeitpunkt fanden die Isartalerinnen, allen voran Spielmacherin Jennifer Heng, dann so richtig in die Partie. Die an diesem Tag vermehrt auf den Halb-Positionen eingesetzte Heng vertrat ihre Kolleginnen blendend und war mit insgesamt 15 Treffern (8 Siebenmeter) beste Schützin und zeigte insgesamt eine herausragende Leistung. Aber auch Mitte-Spielerin Marie Kurschewitz machte ein starkes Spiel und belohnte sich mit vier Treffern – ebenso wie die weitere Rückraum-Vertretung Katrin Wagner. So stand es bereits zur Halbzeit 18:7 für die Hausherrinnen.

Coach Fabian Gross lobte seine Mannschaft in der Pause und machte deutlich, dass heute jede ihren Teil zum Sieg beitragen könne.

In der zweiten Hälfte knüpften die Damen des SV Pullachs dann auch an die Leistungen aus Halbzeit eins an. Mit insgesamt sieben Treffern von Rechtsaußen zeigten sich auch Lena Kanis und Annette Bachert treffsicher. Spätestens beim Zwischenstand von 21:8 in der 35. Minute war klar, dass den zwei Punkten nichts und vor allem niemand mehr im Wege stand. Schön herausgespielte Angriffe und eine kompakte, aggressive Abwehr waren an diesem Abend der Schlüssel zum Erfolg. Nach 60 Minuten beendete der Schiedsrichter die Partie mit dem amtlichen Endergebnis von 31:20. Damit sicherten sich die Isartalerinnen nach dem souveränen Sieg in der Vorwoche beim SC Gaißach einen weiteren Pflichterfolg im Saison-Endspurt.

Nun stehen den Pullacher Damen die letzten drei entscheidenden Spiele der Saison bevor. Zum Auftakt der heißen Phase geht es am Samstag gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Weßling. „Wir erwarten ein hartes Spiel. Aber wenn alle ihre Leistung abrufen und die Mannschaft vorne wie hinten gut zusammenarbeitet, sind zwei Punkte möglich“, appelliert der Trainer Fabian Gross an seine Mannschaft: „Aber es muss schon alles passen.“

Es spielten: Sandra Dichtl (Tor), Jennifer Heng (15/8), Lena Kanis (4), Marie Kurschewitz (4), Katrin Wagner (4), Annette Bachert (4/1), Evi Nowotny, Lucie Schimetat, Antonia Schöfbeck, Antonella Pommella, Johanna Sendlinger, Marion Angerer.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget