SVP-Damen nach Derbysieg zurück in der Erfolgsspur

8. Februar 2023

Nach drei Niederlagen in Folge zeigten die Damen des SV Pullach Handball am Samstag endlich wieder was ihnen steckt. Beim Gastspiel gegen den Nachbarn der HSG Isar-Loisach setzen sich die Isartalerinnen mit einem deutlichen 17:32 durch.

Endlich konnte Coach Fabian Esterl-Gross wieder aus den Vollen schöpfen: Mit den Rückkehrerinnen Lucie Schimetat und Nici Untch standen ihm wieder zwei erfahrene Spielerinnen für das Auswärtsspiel gegen die HSG Isar Loisach zur Verfügung. Und gleich zu Beginn der Partie zeigte sich, wie wichtig die beiden für die Mannschaft sind. Im Angriff und in der Abwehr agierten die Isartalerinnen wieder deutlich stabiler und zeigten ihre Stärken. Dennoch konnten sie sich bis zur 20. Minute (8:9) nie mit mehr als einem Tor absetzen. Doch dann schien der Knoten geplatzt, sodass sich die beiden Mannschaften mit einem 9:15 Halbzeitstand in die Pause verabschiedeten.

„Jetzt nicht nachlassen, sondern dranbleiben“, war das einzige Credo, was Coach Esterl-Gross seinen Damen mit für die zweite Halbzeit gab. „Wenn wir genau so weiterspielen, gehören die zwei Punkte im Derby uns“, ergänzte er zum Schluss.

Motiviert und voller Elan eröffnete Anne Kurschewitz mit einem schönen Rückraumtreffer die zweite Hälfte der Partie und startete damit gleichzeitig ihre Torserie. Die Linkshänderin erzielte vier Treffer in Folge und war damit an diesem Samstag mit zehn Treffern erfolgreichste Torschützin der SVP-Damen. Richtig knapp sollte es dann nicht mehr werden, auch wenn die Hausherrinnen nochmal auf fünf Tore herankamen, ließen sich die SVP-Damen davon nicht aus der Ruhe bringen. Die Isartalerinnen zeigten weiter ihre deutliche Überlegenheit und belohnten ihre starke Leistung mit einem deutlichen 17:32 Sieg.

Damit stehen die Vorzeichen gut für das Heimspiel gegen den TSV Herrsching II am kommenden Wochenende. Zur Primetime um 19:30 Uhr müssen die Damen am Samstag, den 11.02., nun an ihre starke Leistung anknüpfen, um gegen Herrsching die zwei Punkte in Pullach zu behalten.

Es spielten: Katharina Appelt (Tor), Anne Kurschewitz (10), Samantha Esterl (5/6), Lucie Schimetat (4), Lina Rydland (4), Katrin Wagner (2), Johanna Sendlinger (2), Ute Schmidt (2), Evi Nowotny (1), Laura Horak (1), Nici Untch (1), Vroni Wirth, Jana Reuther.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget