Arbeitssieg der Herren 2 im Derby

28. Januar 2020

Vor dem Derbyspiel gegen die HSG Isar-Loisach 2: Kadersorgen!

Und nicht etwa, weil zu wenig Spieler zugesagt haben, sondern zu viele. 17 (in Worten: SIEBZEHN) Zusagen zeigte die App für das Spiel auf. Da man bloß mit einem Kader von 14 Spielern antreten darf, mussten also drei Spieler „zwangspausieren“. Das ist für eine zweite Herrenmannschaft beim SV Pullach wohl rekordverdächtig.

Das Hinspiel in der heimischen IsArena verlief spannend: Trotz einer zwischenzeitlichen 5-Tore-Führung konnte sich der SV Pullach nicht absetzten und war zwischenzeitlich sogar hinten. Trotzdem konnte man damals das Spiel mit 22:21 für sich entscheiden. Obwohl die Raben auf dem Papier der Favorit waren, war man also gewarnt. Volle Konzentration und Teamgeist war gefordert.

Die erste Halbzeit wurde auf beiden Seiten von vielen Fehlwürfen aus dem Rückraum geprägt. Das glücklichere Händchen in der Abwehr hatte der SVP und somit konnten die beiden Außenspieler Anderle und Stark vermehrt mit Gegenstößen und schnellen Toren über Außen überzeugen. Langsam nahm allerdings auch der Rückraum der HSG an Fahrt auf, was dazu führte, dass sich die Raben nicht weiter absetzen konnten und bei einem Stand von 12:14 die Seiten gewechselt wurden.

Die zweite Halbzeit startete mit einigen Unsicherheiten auf Seiten des SVP, sodass die HSG den Rückstand schnell aufholte und sogar zur Führung traf. Dazu kamen fragwürdige 7-Meter Entscheidungen des Unparteiischen, bei denen sich selbst die Heimmannschaft und das heimische Publikum ein Schmunzeln nicht zurückhalten konnte.

Die Raben ließen sich dadurch aber nicht verunsichern. Die Abwehr um Moritz Harant stand wieder gewohnt sicher, so dass die gegnerischen Rückraumspieler das Bollwerk nicht mehr überwinden konnten. Die restlichen Würfe in dieser Phase parierte der Oldie-Torhüter (Sorry Wang) überragend. Im Angriff kam die Zeit des Dario Dreyer, der aus den schwierigsten Lagen die Bälle am Torwart vorbei ins Netz katapultierte. Nur die freien Würfe traf er nicht – die wären aber auch zu einfach gewesen…

Mit einem 5 Tore Lauf zog die Gastmannschaft schließlich davon und sicherte sich im kleinen Derby den 6. Sieg in Folge. Endstand: 29:23 für den SV Pullach.

Immer weiter!

Das nächste Spiel findet am 09.02. um 12:55 Uhr in der IsArena statt. Der Gegner ist der TSV Weilheim 2. Das Hinspiel entschieden die Isartaler klar und wollen auch im Rückspiel die Oberhand behalten.

Es spielten: Sebastian Isemann, Wolfgang Unruh (beide Tor), Ruven Spahn (1), Daniel Grieve (2), Niklas Lenz (1), Nico Brunhammer (1), Moritz Harant (2), Peter Twardokus (1), Dario Dreyer (8), Henry Pohl, Uli Hattenberger (1), Matze Anderle (6/3), Johannes Isemann (2/2), Andi Stark (4)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget