Auch Gaißach im Griff: SVP-Damen siegen weiter

16. Oktober 2017

Am Samstag sicherten sich Pullachs Handballerinnen den dritten Erfolg im vierten Spiel und setzten damit den Aufwärtstrend fort. Gegen den SC Gaißach war der 24:18-Sieg dank einer über weite Strecken starken Abwehr und einem soliden Angriff nie gefährdet, wenn gleich das Team von Milan Dekic auch einige Defizite offenbarte.

Ohne Außenspielerin Antonia Koppermann, aber mit Mannschaftsführerin Jennifer Heng, die nach langer Verletzungspause ihr Comeback auf dem Feld gab, starteten die Isartalerinnen gut in die Parte. Durch schön ausgespielte Kombinationen und ein druckvolles Offensiv-Spiel erwischten die Gastgeberinnen die Gaißacher Abwehr immer wieder auf dem falschen Fuß und erzielten ein ums andere Tor. In der Defensive bewies das Team von Coach Milan Dekic wieder mal schnelle Beine und stand kompakt und sicher vor Torhüterin Eva Bodemer. Allen voran die Kreisläuferinnen Lucie Schimetat und Marion Angerer brachten mit der offensiven Deckung SC-Rückraum-Shooterin Barbara Simon beinahe zum Verzweifeln. Ein kurzer Einbruch der Isartalerinnen mit zahlreichen leichtfertig vergebenen Torchancen ließ die Isartalerinnen die Gäste nochmal auf 6:5 (20. Minute) aus Pullacher Sicht herankommen. Doch eine unnötige Zwei-Minuten-Strafe gegen Angerer rüttelte die Dekic-Mädels auf. Die Abwehr stand nun wieder sicher und im Angriff wurden die gut herausgespielten Chancen wieder verwandelt. Und so gingen die Pullacherinnen mit einem komfortablen 12:6-Vorsprung in die Halbzeitpause. „Bleibt vorne von der Abwehr weg, nutzt die Lücken und agiert weiter so kompakt in der Defensive“, lautete Dekic‘ klare Ansage.

Entgegen alter Gewohnheiten präsentierten sich die Isartalerinnen zu Beginn der zweiten Hälfte souverän und erhöhten auf 15:8 (35. Minute). Doch leider fand die starke Phase ein jähes Ende: Im Angriff dominierten nun technische Fehler und auch die Abwehr agierte nicht mehr so kompakt und ließ die Gaißacherinnen vor allem auf Außen zu einfachen Toren kommen. Beim 20:16 (53. Minute) legten die SVP-Damen dann aber nochmal den Schalter um. Vor allem die beiden Rückraum-Spielerinnen Johanna Sendlinger und Nicole Untch übernahmen Verantwortung und wurden mit schönen Toren belohnt. Am Ende stand dann ein deutliches, wenn auch nicht zufrieden stellendes 24:18 auf der Anzeigetafel in der IsArena.

Ich freue mich, dass wir das Spiel gewonnen haben. Auch dass sich heute beinahe alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, ist wirklich gut“, resümiert Dekic: „Aber wir haben auch viel zu viele klare Torchancen liegen lassen. Daran müssen wir arbeiten.“

Viel Zeit bleibt nicht! Denn schon am Donnerstag, den 19. Oktober, um 20 Uhr wird das Heimspiel gegen den Tabellenführer TSV Murnau angepfiffen. Über lautstarke Unterstützung von dem ein oder anderen Zuschauer würde sich das Team freuen!

Es spielten: Eva Bodemer (Tor), Jennifer Heng (7), Lucie Schimetat (3), Johanna Sendlinger (3), Nancy Kriesmann (3), Samantha Esterl (2/2), Annette Bachert (2), Michaela Fenis (2), Nicole Untch (2), Marion Angerer, Lena Kanis und Ester Weigert.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget