Aufholjagd der männlichen C-Jugend gestartet

10. November 2019

Am Sonntag führte das fünfte Spiel der Saison die Pullacher Handballer nach Herrsching.

Ein altbekannter Gegner, der je nach Besetzung in der Spielqualität schwankt.

An diesem Wochenende war schnell klar, dass die Gäste aus Pullach heiß auf Punkte und den nächsten Sieg waren und die Hausherren dies nicht wirklich verhindern konnten.

Aus einer sehr sicheren Abwehr heraus spielten die Isartaler schnellen Tempohandball und ließen in der Torausbeute endlich nichts anbrennen. Ein Blitzstart brachte die beruhigende Gewissheit: da geht was. Nach 10 Minuten Spielzeit erst drei Gegentreffer sprach für sich, im Gegenzug war der Angriff wie entfesselt. Aus der schnellen Mitte oder der ersten Welle heraus zogen die Jungs ein ums andere Tor davon.

Auch in Abschnitt zwei drehte sich das Spiel nicht sonderlich, die Gäste nahmen den Fuß einfach nicht von Gas. Durch das schnelle Spiel konnte sich erst gar kein geordneter Angriff aufbauen, wenn doch, dann wurde dieser durch tolle individuelle Durchsetzungskraft sicher abgeschlossen werden.

Trotz ersatzgeschwächter Auswechselbank konnten die Pullacher das Tempo bis zum Schluss hoch halten und sich viele Zähler für die Tordifferenz erarbeiten. Der Endstand mit 38:22 aus Pullacher Sicht spricht Bände.

Endlich wieder ein hoch verdienter Sieg der Hoffnung macht, dass nun der Knoten endgültig geplatzt ist und die Leistungen etwas konstanter abgerufen werden können. Das Selbstvertrauen und die Lust am Spielen konnten sich die Jungs an diesem Wochenende zumindest zurückholen.

Es spielten: Benjamin, Samu (beide Tor), Daniel, Jakob, Felix, Maxi, Moritz, Leo, Luca, David

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget