Aufstieg perfekt!

11. Dezember 2017

Der letzte Spieltag der männlichen D1 der Pullacher Handballer war schon im Vorfeld der reinste Nervenkrimi. Mit dem Wissen, beide Spiele gewinnen zu müssen, um sicher in die Bezirksoberliga (BOL) aufzusteigen, reiste die Mannschaft nach Eichenau um gegen den TSV Herrsching und den Eichenauer SV anzutreten. Beide Hinspiele wurden zwar gewonnen, doch gerade der TSV Herrsching war ein Gegner, den man nicht unterschätzen sollte.

Dass nicht nur bei den mitgereisten Fans, sondern auch bei den Spielern die Nerven blank lagen vor diesem Spiel zeigte sich leider auch auf dem Spielfeld. Ungewohnte Unsicherheiten in der Abwehr, Fehlpässe und Schwierigkeiten im Abschluss resultierten aus dem dringenden Wunsch, dieses Spiel zu gewinnen. Der Spielverlauf brachte nicht unbedingt mehr Ruhe ins Pullacher Spiel. Eine ganz enge Partie, 9:8 aus Pullacher Sicht in der Halbzeit. Doch auch in der zweiten Halbzeit gelang es keiner Mannschaft sich deutlich abzusetzen, Endstand der Partie 16:16. Die Anzahl der Torschützen würde dieses Spiel entscheiden. Hier hatte die Pullacher Truppe Gott sei Dank einen mehr, so dass der erste Sieg der Pullacher mit 22:21 denkbar knapp geschafft war.

Im zweiten Spiel gestaltete sich die Sache zumindest etwas entspannter, doch auch hier wieder viele vermeidbare technische Fehler. Fehlpässe, eine Abwehr wie schweizer Käse und Wurftraining für den gegnerischen Torwart – klare Ansagen in der Halbzeitpause waren nötig.

Und endlich besannen sich die Jungs daraufhin auf Ihre eigentliche Stärke, spielten schöne Kombinationen, fischten ein ums andere Mal den Gegnern den Ball aus den Händen und zeigten, dass sie zu Recht auf dem Weg Richtung Aufstieg waren.

Nach dem Abpfiff große Freude und berechtigter Jubel der Pullacher Fans. Der Aufstieg in die höchste Liga der D-Jugenden ist perfekt, ohne Relegation direkt in die BOL. Damit ist die männliche D1 die erfolgreichste Mannschaft der Hinrunde der Pullacher Handballer und seit vielen Jahren wieder die erste D-Jugend in dieser Liga.

Gratulation an alle Jungs, ihr seid einfach ein spitzen Team und eure Trainerinnen sind mächtig stolz auf euch!

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget