Auftaktssieg für Pullacher Damen I (15:19)

12. Oktober 2014
Auftaktsspiel in Bad Tölz

Auftaktsspiel in Bad Tölz

Nach einer guten Vorbereitung und ein paar personeller Umstrukturierungen (Zugang: Sibylle Block und Antonia Koppermann, Abgang: Annette Bachert aus beruflichen Gründen, Christine Gmeinwieser sowie Ester Weigert aus privaten Gründen) haben die Pullacher Handballerinnen die erste Hürde genommen und den ersten Sieg in der laufenden Bezirksoberliga-Saison 2014/2015 eingefahren.

Die erste Halbzeit gegen den TV Bad Tölz begann zäh und es war nicht zu übersehen, dass dem Herber-Team noch ein wenig die Abstimmung im Angriff fehlte. Nach und nach kamen die Isartalerinnen dann aber besser in Schwung und es entwickelte sich ein umkämpftes, wenn auch torarmes Spiel. Auch wenn die Pullacherinnen in den ersten 15. Minuten gleich zwei Mal in Unterzahl spielen mussten, konnte man durch eine starke Abwehrleistung und eine gut aufgelegte Torhüterin mit einem Halbzeitstand von 9:8 aus pullacher Sicht in die Kabinen gehen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es den verbissenen, kämpfenden Gastgeberinnen das erste und letzte Mal in Führung zu gehen (10:9). Doch dann nahm das Herber-Team im Angriff mal Tempo auf und stellte die Abwehr auf die bewährte 6:0 Deckung um, womit die Tölzerinnen nicht zu Recht kamen und man baute im Gegenzug einen bis zu 5-Tore Vorsprung auf. Am Ende stand man sich selber im Weg, war zu hektisch in vielen Phasen, spielte die herrausgearbeiteten Chancen nicht konsequent zu ende und warf die Torhüterinnen der Gäste zur Weltmeisterin. Beim 15:19 beendeten die Schiedsrichter die Partie und der erste Saisonsieg stand für die Damen vom SVP zu Buche.

„Für das erste Spiel sah das alles schon ganz gut aus, eine solide Leistung mit viel Luft nach oben“, resümierte Coach Herber.

Am Sonntag, den 19. Oktober um 14.30 Uhr in der Allgäuer Straße 6 / 87509 Immenstadt, treten die Pullacherinnen beim Aufsteiger TV Immenstadt an. Sollen auch hier zwei Punkte her, muss sich das Herber-Team auf jedenfall steigern. Über mitreisende Fans würde man sich natürlich sehr freuen!

Es spielten: Andrea Berger, Gabrijela Juresic (beide im Tor), Antonia Koppermann (5/2), Samantha Esterl, Sibylle Block (3), Nancy Kriesmann (1), Idoya Abrell, Eva Nowotny, Jana Reuther (1), Alina Sungur (5), Jennifer Heng (1) und Johanna Sendlinger (3)

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget