Auswärtssieg der Pullacher Herren gegen Landsberg II

14. November 2012

Gegen eine deutlich unterlegene Reserve aus Landsberg siegt die erste Herrenmannschaft aus Pullach mit 28:21. Ohne viel Glanz und Gloria gewinnen die Herren aus dem Isartal und bleiben auf Tabellenplatz zwei, da Gröbenzell deutlicher zu überzeugen wussten.

 

Ohne Fabian Groß, Bernhard von Bibra, Alexander Maaßen, sowie die verletzten Stephan Danner und Christian Harzheim ging es zu ungewohnt früher Zeit nach Landsberg am Lech. Die Gäste legten nach kurzem Auftauen furios los und nach fünf gespielten Minuten konnte man einen 6:1 Vorsprung verbuchen. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden im Angriff die abgesprochenen Spielzüge gut bis zum Ende durchgespielt. Doch bereits in der Anfangsphase begannen die Raben sichere Chancen auszulassen. Fast jedes Mal, wenn der Heimverein einmal an der Abwehr und dem gut stehenden Clemens Rein im Tor vorbeikam, gab es im Gegenzug mindestens drei Tore für die Isartaler zu bejubeln. Vor allem Johannes Nowotny und Maurice Hüttemann wussten aus dem Rückraum zu überzeugen und auch Moritz Schimetat war wie immer ein Aktivposten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit traf die Reserve aus Landsberg nochmal aus gut 15 Metern, was einen Wutanfall von Trainer Nicodije Ivanovic nach sich zog. Beim Stand von 6:18 aus Sicht der Heimmannschaft wurden die Seiten gewechselt.

 

Die zweite Halbzeit begann und man wurde die folgenden 30 Minuten das Gefühl nicht los, Pullach wäre in die benachbarte Eishalle zum Spielen gewechselt. In der Abwehr leisteten sich alle Akteure haarsträubende Fehler und auch der bis dahin toll parierende Torhüter zeigte Schwächen. Extreme Stellungsfehler provozierten unnötige Zeitstrafen, die vor allem Florian Danner trafen, der, wie alle seine Mitspieler, nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Auch ein Torwartwechsel brachte den Raben nicht mehr Sicherheit und Wolfgang Unruh wurde ein ums andere Mal von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. In der Offensive brachte die Umstellung auf zwei Kreisspieler alles andere als den gewünschten Erfolg. Ohne jeden Plan rannten die Gäste aus dem Isartal auf das gegnerische Tor zu. Diese ideenlosen Angriffe konnte selbst die zweite Mannschaft aus Landsberg nicht in Verlegenheit bringen und so führten die Hausherren die zweite Halbzeit mit 8:4 an. Die wütende Auszeit und der Aufrüttlungsversuch von Coach Jovanovic wurden von den eigenen Herren offensichtlich ignoriert. So spielte man weiterhin einen sehr schlechten Handball. Bis zu vier Tore in Folge konnten die Landsberger so ungestört im Pullacher Tor unterbringen. Beim Stand von 21:28 beendeten die beiden ausgezeichneten Schiedsrichter Holmer und Jordan das Bezirksligaspiel.

 

Schlussendlich sind es zwei weitere Punkte im Kampf der Isartaler um den Aufstieg. Doch viel mehr zeigten die Raben an diesem Samstagnachmittag nicht und genau das könnte zum Problem werden. Nachdem Gröbenzell deutlicher gewinnen konnte finden sich die Herren aus dem Isartal nun auf dem zweiten Tabellenplatz wieder. Am kommenden Samstag dem 17. November um 19:30 kommen die Männer aus Kempten in die Isarena. Die weit anreisenden Herren von der SG Kempten-Kottern konnten bisher nur zwei Punkte aus vier Spielen erringen, werden aber trotzdem als ein nicht zu unterschätzender Gegner in Pullach wahrgenommen.

 

Für den SVP spielten:

 

Clemens Rein und Wolfgang Unruh (beide im Tor), Moritz Schimetat (9/3), Johannes Nowotny (7/1), Maurice Hüttemann (6), Kai Baunacher (2), Christian Danner (1), Florian Danner (1), Michael Schleicher (1), Peter Twardokus (1), Matthias Anderle, Stephan Danner und Ruven Spahn.

 

MJCH

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget