wC Bayernliga JSG Friedberg : SV Pullach 19:22

18. Dezember 2011

Sprache ist lebendig und witzig. Heute gibt`s 16 berühmte Zitate (auch leicht abgewandelt) und wer nicht alle findet, muss den Bericht von vorne lesen. 🙂

Eins ist sicher – um 11 Uhr wurde am 4. Advent in Friedberg angepfiffen. Jeden der 4 Adventsonntag war die weibliche C Jugend zum Punktspiel unterwegs. Da war erst nach dem Spiel Zeit für`s Kerzen anzünden. Hier standen wir und konnten nicht anders. Sonntag Früh. Es galt den 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Der Ball ist rund, aus dem Hintergrund müsst ihr schießen, diesmal eine moderate Kabinenansprache wegen dem 4. Advent. Aber bereits nach 10 Minuten Spielzeit war der Trainer mit der Gesamtsituation unzufrieden. Jeder 2. Pullacher Torwurf, wir verraten es, vom Werfer oben rechts. Der Torwart hat schnell kapiert, das war ein Muster. Trainer, wir hatten ein Problem. Pullach spielte wirklich schön, lag aber in Minute 13 bereits 6:4 zurück wegen dieser Trefferschwäche. Vorweg die Gesamtstatistik zu den frei Verworfenen. Katrin(4),Sonja(2),Arlen(3), Isabell(1)Simone(2) Marie(1).

Auszeit. Wegen dem 4. Advent kein Anschiss. Nur der Apell, Ecke wechseln, möge das Tor mit euch sein. Es war nach der Auszeit ein kleiner Schritt zurück ins Spiel, ein großer für das Team. Anschluss 6:6, 8:8 und ab diesem Punkt, die Führung nie wieder abgegeben. Der Angriff, er bewegt sich doch, auch ohne Ball.

Ich habe fertig, zur Halbzeit ging`s mit 10:12 in die Kabine. Nach der Pause wurde das Spiel rauer. Jetzt versäumten die Schiedsrichter etwas, das stürmische Aufbegehren der Gastgeber, im spielerischen Rahmen zu halten. Besonders Isabel Rau,(hier im freien Sprung)   und Arlene Adler wurden hart gestoppt. Beide weinten nicht, spielten weiter. I have a dream. Platz zwei ist doch echt ein krasses Ziel zum Jahresende. Wir sind das Team. Für die Abwehr hieß es zum Ende, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, einer für alle, alle für einen. Am Ende galt es dem Aufbäumen der Gäste entgegenzuhalten und nicht wie im Heimspiel, in den letzten vier Minuten den Sieg zu verschenken.

Alles wurde gut. Pullach gewinnt auswärts und pausiert zum Jahreswechsel, bis zum Samstag den 21.01.2012 auf dem 2. Tabellenplatz. B.B

Wir sind Pullacher: Paulina Weinzierl,Arlene Adler (10) Simone Gschoßmann (1), Isabel Rau (6),Sonja Orec; Taraneh Strunk ;Toni Gmeiner(1), Marie Kurschewitz(1),Katrin Wagner(2)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget