männl.D Jugend: TSV Herrsching : SVP (Bericht Homepage Herrsching)

28. Februar 2012

Tolles Spiel mit klasse Publikum

D1-Jugend gewinnt gegen Pullach und festigt den 2. Tabellenplatz

Am letzten Ferientag der Winterferien empfing die männliche D-I-Jugend den SV Pullach zum nächsten Spiel in der höchsten Liga, der Bezirksoberliga.

Nachdem man vor zwei Wochen gegen die HSG Isar Loisach erfolgreich aufgetreten war, wollte man auch im Heimspiel gegen Pullach mit einer konzentrierten Leistung die Punkte in der heimischen Nikolaushalle behalten.

Das Spiel begann überragend stark von den Jungs. Schnell vorgetragenen Angriffe, starke Abwehr mit guten Torwart Eric Fiedler und konsequente Abschlüsse – die Jungs zeigten sich von ihrer besten Seite. Schnell war ein vier Tore Vorsprung herausgespielt, der beim Spielstand von 11:5 am Größten war.

Leider folgte dann ein Bruch im Spiel. Zu sehr aus dem Stand und ohne die nötige Abstimmung in der Abwehr konnten die Gegner einige Treffer erzielen. Mit einem zwei Tore Vorsprung (14:12) ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause agierten die Jungs wieder sehr konzentriert und der TSV-Express kam ins Rollen. Beim 19:12 schien die Partie entschieden, doch der Gegner hatte etwas dagegen. Einige vergebene Chancen sowie technische Fehler ermöglichten dem Gegner Stück für Stück heranzukommen. Als beim Spielstand von 23:22 eine Parade von Torwart Eric Fiedler das Unentschieden abwenden konnte, hielt es viele der Zuschauer nicht mehr auf ihren Plätzen aus.

Die Jungs legten noch zwei Treffer drauf und konnten sich über einen 25:22 Heimerfolg freuen.

Fazit: Heimsieg gegen starken Gegner!

Dieses Spiel war wirklich Werbung für den Jugend-Handballsport: schnelles, dynamisches Spiel, geprägt von Spannung und technisch starken Spielern!

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget