Beste Saisonleistung der E-Jugend

1. April 2014

Beim letzten Spieltag der E-Jugend in Weilheim zeigten die Pullacher Handballer ihre bisher beste Leistung.  Leider gab es wieder zahlreiche Absagen von Spielern, so dass einige Kinder sowohl vormittags als auch nachmittags spielten.

Zuerst kamen, wie immer, die Anfängermannschaften an die Reihe. Anfangs fiel den Pullachern das Tore werfen  etwas schwer und auch die Zuordnung in der Abwehr bereitete noch Schwierigkeiten. So gingen die Spiele gegen Tölz und Gilching ziemlich klar verloren. Gegen Ende des Turniers konnte man sich steigern, die Sicherheit im Passen wurde größer und durch eine verbesserte Angriffsleistung konnte man gegen Weilheim gewinnen. Das letzte Spiel gegen Isar-Loisach verloren die Kinder etwas unglücklich, nach respektabler Führung, mit einem Tor. Insgesamt hat man sich auf jeden Fall im Laufe der Saison verbessert und viel gelernt.

Es spielten: Luca, Benedikt, Quirin, Laura, Vroni, Leo, Anton, Gabriel, Kilian P.

Ab Mittag zeigten die Fortgeschrittenen ihr Können. Drei Kinder hatten schon vier Spiele vom Vormittag in den Knochen, ein Kind kam vom Fußballspiel. War es möglich an die guten Leistungen der vorherigen Turniere anzuknüpfen? Nein, sie wurden übertroffen!

Im ersten Spiel gegen Tölz war alles noch ein wenig chaotisch, unplatzierte Torwürfe, keine gute Abwehr, aber letztendlich gewann man etwas glücklich, mit einem Tor (5:4). Dann kamen die jungen Pullacher Handballer ordentlich in Fahrt. Ein gutes Zusammenspiel, präziserer Pässe, den nötigen Biss in der Defensive, zwei gute Spiele in Folge bescherten zwei klare Siege (Weilheim 11:3, Gilching 8:2). Im letzten Spiel mussten wir gegen Isar-Loisach, die stärkste Mannschaft antreten. Diese hatten ihre ersten Spiele mehr als souverän gewonnen. Unser Ziel war es, uns so teuer wie möglich zu verkaufen. Jedes Kind war motiviert und das zeigte sich im Spielverlauf deutlich. Wir konnten sogar kurzzeitig mit zwei Toren in Führung gehen. Aber Isar-Loisach konnte das Tempo nochmal verschärfen und spielte mit Erfahrung und Abgebrühtheit ihre Dominanz in dieser Runde aus. Wir verloren mit 4:8, was in unseren Augen ein toller Erfolg war.

Mit Wehmut verabschieden wir uns von unseren 2003er Jahrgängen, ihr seid eine tolle Gruppe, es hat viel Spaß mit euch gemacht. Viel Glück in euren neuen Mannschaften!

Es spielten: Niklas, Jonathan, Philipp, Felix, Benedikt, Quirin, Thomas, Luca, Fabian.

Nun warten neue Aufgaben auf die Trainer, denn ca.20 Kinder kommen aus dem Minibereich zur E-Jugend. Wir sind gespannt!

Vielen Dank auch an alle Eltern, die trotz strahlendem Sonnenschein mitgefahren sind, um ihre Kinder anzufeuern.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget