Bezirksliga wir sind dabei !!

22. Mai 2023

Für die Mädels der weiblichen D-Jugend stand am Sonntag die zweite Runde der Qualifikation an und mit viel Selbstvertrauen traten wir die kurze Reise nach Gilching an.

TSV Gilching II vs. SV Pullach

Im ersten Spiel trafen die Pullacherinnen auf das Team von Gilching II, das Team, das in der ersten Runde nicht angetreten war. Also ein unbekannter Gegner, den man über schnelles, breit angelegtes Angriffsspiel und eine aggressive Deckung bezwingen wollte. Gesagt, getan…schnell wurden mit einem 0:7 Lauf die Weichen gestellt und Gilching die Grenzen Ihres Handelns aufgezeigt. Mit insgesamt 9 Torschützinnen und Spielanteilen für jede Pullacher Teilnehmerin fand das Team somit gut in das Turnier.

SV Pullach vs. HSG Isar Loisach

Im zweiten Spiel des Tages stand ebenfalls ein unbekannter Gegner auf dem Feld. Nicht nur, weil man bisher die HSG noch nicht gesehen hatte seit dem Jahrgangswechsel, sondern eher weil die HSG nur mit 4 eigenen Mädels angereist war. Somit halfen zuvor einige Pullacher Spielerinnen in der Begegnung der HSG gegen Kempten aus und diesmal standen der HSG Mädels aus Gilching und Kempten zur Seite.Aufgrund des Regelwerkes ein Spiel ohne Wertung, aber eine gute Übung für alle Teilnehmerinnen.Und auch in dieser Partie bewies sich der Breite SVP Kader in seiner Leistungsfähigkeit, denn das Spiel konnte aufgrund der größeren Anzahl an Torschützen mit 16:15 gewonnen werden.

SV Pullach vs. SG Kempten-Kottern

In diesem Spiel kam es dann zum Showdown der beiden stärkeren Teams des Turniers. Es entwickelte sich ein gutes Spiel in dem sich beide Teams annähernd gleich viel Tormöglichkeiten herausspielten. Oftmals nur mit dem besseren Abschluss auf der Gäste Seite. Aber der Kampfgeist auf Seiten der Pullacherinnen erlosch nicht und so wurde den Zuschauern ein temporeiches und für die Altersklasse wirklich gutes Handballspiel geboten.

Am Ende eine Niederlage, die uns zeigt, wo wir noch Luft nach oben haben, die uns als Team aber zusammengeschweißt hat. Somit auch ein Erfolg der nicht am Ergebnis zu messen ist.

Eins haben wir aber als sicherlich einzige Mannschaft in der gesamten Quali Runde erreicht: In den 2 Turnieren haben wir es geschafft, dass bis auf Torfrau Mila, die eine richtig gute Leistung zeigte, jede Feldspielerin mindestens 1 Tor erzielen konnte. Damit hatte jede Teilnehmerin Ihr persönliches Erfolgserlebnis und es zeigt auch, dass wirklich Alle zum Gesamterfolg beitragen. Eine Leistung, auf die das Team und Trainer sehr stolz sind und sein können.

Nun muss man abwarten bis die Gruppeneinteilung gemacht wird vom Verband, aber im Ranking der Teams stehen wir im oberen Drittel und können sicher für die Bezirksliga planen.

Zum Abschluss mal wieder ein großes „Dankeschön“ an die Fans der Elterngruppe die uns auch diesmal wieder lautstark angefeuert haben.

Es haben gespielt: Mila, Charlotte, Merle, Annika, Mia, Leni, Isi, Jana, Stella, Hannah, Amelie, Lilien, Emma, Helena, Lavin und Louisa.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget