Bitteres Wochenende für Herren 1

24. Januar 2012

Von Fabian Gross

Der SV Pullach startet mit einer 19:21 Niederlage gegen den TSV Gilching in die Rückrunde.
Den Gästen aus Gilching gelang es, dem Angstgegner Pullach in der ersten Halbzeit den Schneid abzukaufen und durch eine völlig desolate Abwehrleistung Pullachs schnell mit 0:6 Toren in Führung zu gehen. Den Pullacher Jungs fiel es schwer sich zu fangen, da man im Angriff jegliche Chance vergab und in der Abwehr nicht konsequent durchgriff. Dazu kamen auch noch insgesamt 6 verworfene 7-Meter, die der Stimmung im Pullacher Team nicht gerade behilflich waren. Einzig allein die gute Leistung des Torhüters Maurice Hüttemann verhinderte, dass man bei diesem niveauarmen Spiel nur mit dem, ohnehin schon grausigen, Spielstand von 4:10 Toren in die Pause ging.

Man wollte eigentlich an die sehr gute Leistung der ersten Halbzeit im Spiel gegen den bis dato Tabellenführer TSV Murnau anknüpfen, was letztendlich auf nur einem Wege erreicht werden musste: über den Kampf. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Florian Danner rückte Routinier Stephan Bugger in den Kader, der in der Abwehr ausschlaggebend war für den folgenden Kampf der Pullacher. Als Motivator und Leiter der 6-0 Abwehr brachte er neuen Willen in das Team. Auch durch insgesamt 13 gegebene 7-Meter, ein starkes Überzahlspiel und eine solide Torhüterleistung konnte man den Rückstand Tor für Tor auf 2 Treffer verkürzen. Die Zuschauer sahen einen SV Pullach, wie er sich in dieser Saison selten selbst motiviert hat und unterstützen ihn dabei lautstark. Trotz der guten kämpferischen Leistung konnte man jedoch nicht weiter aufholen und verlor das Spiel mit 19:21. „Die erste Halbzeit hat uns das Genick gebrochen“, so Fabian Gross.

Aber damit noch nicht genug, verletzten sich mit Michael Rehm (Kreuzband) und Moritz Harant (Meniskus) auch noch zwei Rückraumspieler und fallen für unbestimmte Zeit aus. Zu allem Überfluss gewannen die direkten Konkurrenten Gröbenzell und Kottern ihre Spiele und drücken den SV Pullach auf den letzten Platz. Ein bitteres Wochenende für die Pullacher Raben. Nächste Woche gilt es im 4-Punkte Spiel gegen den TSV Kottern Punkte einzufahren, um mit Herz und Hand einen Schritt gegen den drohenden Abstieg zu machen.

Es spielten: Maurice Hüttemann, Michael Rehm 4/2, Moritz Schimetat 2, Johannes Nowotny 3, Michael Gross 5/5, Fabian Gross 5, Moritz Harant, Stefan Danner, Stefan Bugger, Ruven Spahn, Dennis Wirthmann.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget