BÜOL mC TSV Vaterstetten – SV Pullach 23:23

5. Februar 2013

Mit einem mühevoll erkämpften Punkt kam die Pullach mC-Jugend vom Auswärtsspiel in Vaterstetten zurück.

Schon von Beginn an Stand das Spiel unter keinem guten Vorzeichen. Vielleicht hätte der Trainer seine Freundschaftlichen Bande nach Vaterstetten besser nutzen sollen und sich bereits vorher informieren sollen, dass man ins Navi BAldham und nicht Vaterstetten eingeben muss, dann wäre man auch nicht erst kurz vor Spielbeginn angekommen.

Dennoch soll die kurze Aufwärmzeit nicht als ausrede für die äußerst schwache und lethargische Leistung der Pullacher in der ersten Halbzeit gelten. Hatten einige das Spiel gegen den Tabellenletzten bereits schon vor Beginn der Partie gewonnen?

Das es ohne die richtige Einstellung leider nicht geht musste man so schmerzlich erfahren.

Die quirligen Vaterstettner Angriffsspieler setzten sich ein ums andere mal gegen die sehr unbewegliche Pullacher Abwehr durch und im Angriff war das Spiel der Isartaler viel zu Statisch gegen die wendige Abwehr der Gastgeber.

Nach einer entsprechenden Pausenansprache wurde das Angriffsspiel der Pullacher etwas besser. Auch in der Abwehr agierte man nun etwas beweglicher und versuchte wenigstens seinen Mitspielern auszuhelfen. Allerdings witterten die VAterstettner aufgrund des knappen Ergebnisses Ihre Chance auf den zweiten Saisonsieg und konnten auch in der letzten Spielminute mit 23:22 in Führung gehen.

In der Auszeit 30 Sekunden vor dem Ende wurde dann der letzte Spielzug angesagt und endlich einmal brachten die Pullacher genau das Angesagte diszipliniert zuende und sicherten sich so am Ende verdient noch den einen Auswärtspunkt.

Fürs nächste Heimspiel am 16.02.2013 gegen den Tabellenführer aus Herrsching braucht es auf jedenfall eine deutliche Leistungssteigerung um nicht komplett unterzugehen.

SV Pullach: Kai Seidel (TW); Jan-Patrick Seidel, Yann Kippe, Jan Jänicke; Andreas Neft, Timothee Pludermacher; Guillaume Biechel; Sven Ader; Benedikt Englisch; Anton Wöhler und Marcus Bähner;

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget