C-Jugend nicht zu stoppen

15. Januar 2023

Zum Spiel der männl. C1 am vergangenen Wochenende braucht es nicht vieler Worte: Unbedingter Wille, temporeiches Spiel, stabile Abwehr und Teamgeist bringen den nächsten Sieg gegen die SG Süd/Blumenau in absolut verdienter Höhe.

Mit einem 38:23 holten sich die Raben den nächsten Auswärtssieg. Von Beginn an agierten die Pullacher mit temporeichen Angriffen, die üblichen „Pullacher 5 Minuten“ blieben aus. Aus der stabilen Abwehr heraus immer wieder Ballgewinne, die in Tempogegenstößen zu sicheren Toren verhalfen und ein verlässlicher Rückhalt im Tor legten den Grundstein für eine rasche Führung.

In die Halbzeit ging es mit einem 11-Tore Vorsprung (20:9).

Der Beginn der zweiten Hälfte wohl die schwächste Phase des Spiels der Pullacher. Kein System im Angriff und zu wenig Absprache in der Abwehr, was den Gastgebern die Chance bot, ein ums andere Tor gut zu machen. Schnell fing sich die Mannschaft aber wieder und zeigten durch unbedingten Willen, Kampfgeist und Teamplay, dass sie mehr wollen als einfach nur gewinnen. Der Spaß war aufs Spielfeld zurückgekehrt. Schöne Einzelaktionen, Kombinationen und Zusammenspiel wechselten sich ab, wenig auszusetzen seitens des Trainers auf der Bank. „Ich hab euch nichts zu sagen außer: weiter so“ die Worte während der gegnerischen Auszeit. Das nahmen die Jungs wörtlich, überzeugten bis zum Schluss und nahmen weitere deutliche 2 Punkte mit nach Hause.

Die zahlreich mitgereisten Fans kommen hoffentlich auch nächste Woche zum anfeuern in die heimische Halle, dort empfangen die Pullacher die Gäste aus Traunstein. Anpfiff ist um 13.00 Uhr

Es spielten: Freddi M., Leopold K. (beide Tor), Facundo R., Clemens H. (4), Joni T. (2), Francisco S. (1), Felix K. (3), Paul B. (3), Rick P. (12), Theo H. (1), Michael G. (7), Julius K. (1), Julius H. (4)

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget