da war der Wurm drin: wB SV Pullach verliert 17:31 gegen TSV Schongau

10. Oktober 2016

Schon die Vorbereitungen auf das Spiel standen unter keinem guten Stern: kein Training am 3.10. wegen des Feiertags und am Mittwoch waren aufgrund etlicher Kranker nur 6 Spielerinnen im Training. Dann kamen die Absagen für den Spieltag und es war klar, dass wir ohne unsere Torhüterin und 5 weitere Spielerinnen würden antreten müssen.

Der Beginn war hakelig und wir lagen schnell 0:3 zurück. Das war sicher auch der ungewohnten 5:1 Abwehr geschuldet, aber wir wollten mit nur einem Auswechsler möglichst defensiv spielen, um Kräfte zu sparen. Wir haben uns dann gefangen und konnten auf 4:3 verkürzen. Unsere Ersatztorfrau zeichnete sich in der Folge leider durch Lustlosigkeit aus und ließ etliche einfache Bälle durch, die sie sonst sicher gehalten hätte. Die Schongauerinnen zogen auf 9:4 davon. Wir nahmen in der 15 Minuten eine Auszeit und wechselten die Torfrau. Zugleich nahmen wir zwei Umstellungen in der Abwehr vor. Insgesamt wurden wir dadurch hinten etwas stabiler, wir ließen aber die Chancen, die uns Schongaus offensive Deckung gab oftmals liegen und ließen uns zu leichten Fehlern provozieren. Zur Halbzeit stand es dann mit 15:9 schon recht deutlich für Schongau.
Es war relativ klar, dass wir nicht mehr viel zu verlieren hatten. Wolfgang stellte daher jetzt in der Deckung auf 3:2:1 um, damit alle mit der neuen und ungewohnten Deckungsform unter Wettkampfbedingungen Erfahrungen sammeln konnten. Es kam das ein oder andere Mal vor, dass die Halben draußen blieben, auch wenn der Ball auf der anderen Seite war, oder dass Hinten Mitte an der falschen Seite am Kreisläufer klebte. Insgesamt haben die Grundbewegungen aber funktioniert und wir werden das neue System definitiv weiter üben.
Im Angriff öffnete die eigene Deckungsumstellung offensichtlich das Auge dafür, dass bei einer offenen Deckung viel Platz für Einzelaktionen und Einläufer ist, so dass wir noch zu einigen schönen Toren kamen. Um die 40. Minute hatten wir ein kleines Zwischenhoch und warfen 4 Tore in Folge zum 24:16. Insgesamt waren wir aber zu harmlos und haben die sehr offene Deckung der Schongauer nicht oft genug zu nutzen gewusst. Die Schongauer  besiegten uns am Ende verdient mit 31:17. und waren vom eigenen Erfolg und der Höhe des Sieges überrascht.
Es spielten: Anahita, Christina, Karina, Laura, Lena, Lisa, Luisa, Tanisha
Emily kam trotz Erkältung mit und gab auf der Bank den Co-Trainer.

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget