Damen 2: Auswärtssieg dank Kampfgeist und starker Teamleistung

17. März 2015

von Annette Bachert

Damen 2: TuS Fürstenfeldbruck – SV Pullach 13:17 (6:6)

Pullachs zweite Damenmannschaft setzt sich beim TuS Fürstenfeldbruck nach einer miserablen ersten Hälfte und einer Schwächephase in Halbzeit letztlich aber souverän mit 17:13 (6:6) durch.

Ohne Trainer und mit nur zwei Auswechselspielerinnen fuhren die Pullacherinnen zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison nach Fürstenfeldbruck. Die Partie begann zäh, die Abwehrreihen gingen ordentlich zur Sache und von den wenigen Chancen, die sich beide Seiten erarbeiteten, wurden nur wenige genutzt. Nach rund 20 Minuten stand ein peinliches 4:4 auf der Anzeigetafel, 6:6 zur Halbzeit.

So konnte es nicht weiter gehen, das war klar. Und so berieten sich die Isartalerinnen gemeinschaftlich und besprachen die klare Marschroute für eine Leistungssteigerung in Hälfte zwei. Die Vorgaben wurden im Angriff zwar besser umgesetzt, die Defensive agierte aber nachlässig. Bis zum 10:10 (42. Spielminute) blieb die harte geführte Partie ausgeglichen. Doch dann wollte den Gästen vom SVP zwischenzeitlich gar nichts mehr gelingen und die Bruckerinnen zogen beim 13:10 (47. Minute) erstmals mit drei Treffern davon. Doch dann wendete sich das Blatt um 100 Prozent und es spielten nur noch die Isartalerinnen. Im Angriff fanden die Bälle wieder den Weg ins Tor, vor allem Evi Nowotny und Lisa Reuther gelang nun alles, und hinten vernagelte die bärenstark aufgelegte Eva Bodemer den Pullacher Kasten. Nach sieben Treffern in Serie stand mit dem 17:13-Endstand für die Pullacherinnen der dritte Auswärtssieg der Saison fest.

Am Samstag den 21. März geht es für Pullachs zweite Mannschaft zum letzten Saisonspiel zum TSV Murnau. Gegen den Tabellenzweiten soll dann ein schöner Saisonabschluss her – ob es zum Sieg reichen kann, wird man sehen.

Es spielten: Eva Bodemer (Tor), Lisa Reuther (8/4), Evi Nowotny (4), Johanna Sendlinger (2), Anne Kurschewitz (2), Lucie Schimetat (1), Pauline Placherl, Julia Brosch und Annette Bachert.

 

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget