Damen 2 starten mit Sieg in die Neue Saison

28. September 2014

Mit einer Neuformierten zweiten Damenmannschaft gehen die Isartalerinnen dieses Jahr in die neue Saison in der Bezirksklasse.

Zu Beginn der Partie probierte man in der Abwehr eine 3:2:1-Abwehr aus, brachte konnte so aber die Gegenspielerinnen im 1:1 nicht halten und musste diese immer wieder zu Torchancen kommen lassen. Nach einer Umstellung au eine 6:0-Abwehr konnte man dies zwar besser in Griff bekommen, allerdings agierten die Gastgeberinnen nun aus dem Rückraum sehr stark und die Distanzschützinnen platzierten die Bälle genau in den Winkel, so dass Torfrau Gabrijela Juresic wenig Abwehrmöglichkeiten blieben.

Der Angriff spielte in der ersten Halbzeit viel zu behäbig und so ergaben sich wenig Chancen. Letztendlich ging man mit Glück nur mit einem 2-Tore-Rückstand in die Pause.

In dieser wurde angesprochen, dass man die Distanzschützinnen dfer Gilchinger attackieren müsste und mit mehr Tempo im Angriff spielen müsste.

Wie verwechselt kamen die Isatalerinnen nun aus der Kabine. Mit schnellen 3 Toren ging man in Führung. Bis zum 13:13 ging das Spiel hin und her, ehe man mit einem Zwischenspurt zum 16:13 die Vorentscheidung erzwang. Diesen Vorsprung konnte man letztendlich mit einer starken Abwehrleistung, die in der zweiten Halbzeit hervorragend von Marion Angerer organisiert wurde über die Zeit retten.

SV Pullach:

G. Juresic (TW); J. Sendlinger; S. Horak; J. Brosch; J. Weissbach; M. Angerer; L. Schimetat; E. Nowotny; P. Plachel;

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget