Damen: BSC Oberhausen – HSG Isar-Loisach/Pullach 26:20

22. November 2016

Unsere Damen aus Isar-Loisach und Pullach können gegen die BSC-Damen keine Punkte einfahren. Das stets offene Spiel wendete sich erst in den Schlussminuten gegen die Gäste und am Ende verloren die Mädels mit 26:20.

Mit breiter Brust aus dem Tölz-Derby fuhren die Damen nach Oberhausen. Doch dies bewies sich als fataler Fehler. Zwar konnte man die Partie mit dem ersten Torerfolg beginnen doch dann schlichen sich viele technische Fehler ein, welche Oberhausen gekonnt durch ein schnelles Tempospiel ausnutzen konnte und sich somit bis zur Mitte der ersten Halbzeit eine 7:3 Führung erspielte. Dann drehte die HSG/SVP den Motor auf, dezimierte die Fehler und machte durch einige Gegenstöße wieder Boden gut. Beim Spielstand von 10:10 war der Rückstand egalisiert. Weiter erkämpfte man sich zur Halbzeitpause eine 12:14-Führung.

Wer jetzt glaubte, dass die Isartalerinnen in ihr Spiel gefunden haben, der hatte sich getäuscht. Nach der Pause wurde die Führung leichtfertig verspielt. Auch eine Umstellung der Abwehrformation von Oberhausen viel den Damen aus Isar-Loisach und Pullach deutlich schwerer. So glich der Gastgeber beim 16:16 aus und ging fortan bis kurz vor Schluss in knappe Führung. Am Ende kam dann noch das Pech und fehlende Aufmerksamkeit hinzu, so dass jegliche Abpraller oder gehaltene Würfe wieder in den Händen der Oberhauserinnen landete und letztlich doch den Weg ins Tor fand. So fiel das Endergebnis mit 26:20 doch deutlich für Oberhausen aus, wenngleich die Spielpartie bis 10 Minuten vor Schluss stets offen gestalten wurde.

„Heute waren es die BSC-Damen die am Ende mehr Körner hatten.“, resümiert Teamsprecherin Nadine Ankershoffen nach dem Spiel und
Trainer Milan Dekic meinte nach der Partie: „Lediglich die Torhüterinnen Bodemer und Schicktanz lieferten ab.“

Genug Hausaufgaben hat die Mannschaft vom Trainer bekommen, um nächstes Wochenende beim ersten Auftritt in Wolfratshausen gegen den Tabellennachbarn aus Weilheim wieder an die vorherigen Leistungen anzuknüpfen. Das Spiel wird am Samstag um 18:00 Uhr in der Dreifachturnhalle in Wolfratshausen angepfiffen. Die Damen hoffen natürlich auf zahlreiche Besucher auf der Tribüne.

Es spielten: Eva Bodemer, Sabrina Schicktanz (beide Tor), Yvonne Goß (5/1), Johanna Sendlinger (4), Kristina Frank (4), Anica Friedrich (2), Nicole Untch (2), Sarah Imreskovic (1), Mona Klein (1), Lucie Schimetat (1), Marion Angerer, Laura Lühr, Jennifer Heng und Michaela Fenis

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget