Damen: Eichenauer SV – SV Pullach 20:23

25. November 2013

von Desiree Herber

In einer über weite Strecken hart umkämpften Partie setzten sich die Damen des SV Pullach gegen den Eichenauer SV letztlich nicht unverdient mit 23 zu 20 durch.

Die Partie begann recht ausgeglichen, wenngleich Pullach nach den 0:1 bald mit 4:2 in Führung gehen konnte. In dieser Phase versäumten es die Gäste den Vorsprung zu vergrößern und Eichenau glich in der Folgezeit speziell durch Tore von außen auf 8:8 aus, danach gelang den Gastgebern eine 10:8 Führung. Pullach setzte aber immer wieder nach und so wurden mit 11:11 die Seiten gewechselt.

In 2. Abschnitt das Gleiche Bild: Die Gäste aus dem Isartal legten immer ein Tor vor, aber den Gastgebern gelang immer wieder, angetrieben von ihrem rechten Rückraum, der Ausgleich.

Erst beim Stand von 17:17 gelang es Pullach mit 2 Toren in Folge mit 19:17 in Führung zu gehen.

In der Schlussphase erwischte es Christine Gmeinwieser mit 2 Zeitstrafen aber dennoch konnte der 2-Tore-Vorsprung gehalten werden. Dass der Vorsprung nicht größer wurde, verdankten die Gastgeber ihrer Torfrau, die in den letzten 10 Spielminuten zahlreiche 100%ite Torchancen zunichtemachte. Für Trainer Herber aber dennoch ein verdienter Sieg seiner Mannschaft, hat man doch in der 2. Spielhälfte ständig geführt und hätte bei abgeklärterer Chancenverwertung das Spiel früher entscheiden können. Besonders die Leistung der Abwehr gefiel dem Trainer in einigen Phasen nicht!

Für Pullach Spielten: Andrea Berger im Tor, Samantha Esterl 4/1, Desiree Herber 2, Julia Brosch 3, Nancy Kriesmann 1, Ester Weigert 2, Lucie Schimetat, Christine Gmeinwieser 4, Marion Angerer 1, Jennifer Heng 5/3, Jana Reuther 1, Johanna Sendlinger

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget