Nächster Kantersieg für Damen

6. März 2012

Nach dem nur bedingt überzeugenden 21:9-Erfolg in der Vorwoche beim TSV Landsberg zeigte das Team von Eckhard Herber gegen den TSV Schongau eine starke Mannschaftsleistung und bezwang den Tabellen-Achten deutlich mit 24:14.

Die ersten fünf Spielminuten tasteten sich beide Teams ab, die Abwehrreihen mussten sich erst finden und so konnte sich in der Anfangsphase noch keine Mannschaft absetzen. Doch dann kamen die Pullacherinnen richtig in Fahrt und bauten ihre Führung vom 3:2 (6.) bis zum 9:5 (22.) durch schön herausgespielte Tore aus. Besonders die starke Abwehr der Hausherinnen ließ dich Gäste aus Schongau teilweise verzweifeln und bot den Isartalerinnen die Chance über den Gegenstoß zu einfachen Toren zu kommen. Auch Torfrau Andrea Berger überzeugte mit starken Paraden und parierte zwei Strafwürfe der Gäste. Beim 13:6 gingen die Teams in die Kabinen.

Die zweite Hälfte gestaltete sich zu Beginn etwas ausgeglichener. Doch eben nur zu Beginn. Danach kam der Pullacher Angriff wieder ins Rollen. Über eine variable und einfallsreiche Offensive wurde Kreisspielerin Susanne von Marx immer wieder schön in Szene gesetzt. Und auch Rückraum-Schützin Jennifer Heng bewies einmal mehr ihre Eins-gegen-Eins-Qualitäten. Doch insgesamt hatten alle Spielerinnen sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff großen Anteil an dem souveränen Sieg, zehn der elf Feldspielerinnen trugen sich sogar in die Torschützenliste ein. Und auch die zweite Torhüterin Yvonne Mandl hielt in der Schlussphase einen Siebenmeter und damit den auch in der Höhe verdienten 24:14-Erfolg fest.

„Nachdem wir uns im Hinspiel nur knapp mit einem Tor durchsetzen konnten, haben wir heute eine von Anfang bis Ende ordentlich Leistung abgeliefert – vor allem die Offensive war besser als noch in der Vorwoche. Ich freue mich besonders darüber, dass heute fast alle ein gutes Spiel gezeigt haben“, resümierte eine zufriedener Eckhard Herber.

Es spielten: Andrea Berger (Tor), Yvonne Mandl (Tor), Melanie Pagoulatos (1), Annette Bachert (3), Jennifer Heng (5/1), Nancy Kriesmann (1), Susanne von Marx (5/1), Silvia Dreyer (2), Alina Sungur (1), Samantha Esterl (1), Anne Kurschewitz, Christine Gmeinwieser (2), Lisa Reuther (3).

Am Sonntag, den 11.März, müssen die Pullacher Damen dann zur HSG Würm-Mitte. Der Aufsteiger setzte sich am vergangenen Wochenende etwas überraschend beim Tabellenzweiten TSV Marktoberdorf durch. Dank eigenem Sieg und diesem Ergebnis rutschen die Pullacherinnen nun wieder vom dritten auf den zweiten Tabellenplatz. Doch das heißt auch, dass man gegen den Tabellen-Siebten aus Würm  keine Schwächen zeigen darf.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget