Damen: HCD Gröbenzell 2 – HSG Isar-Loisach/Pullach (27:16)

21. März 2017

Gegen die favorisierten Gastgeber aus Gröbenzell kam es zur erwarteten Niederlage. Mit 27:16 hatten die HSG/SVP-Damen das Nachsehen und müssen weiter um den Klassenerhalt zittern.

Bereits im Vorfeld war klar, dass dies ein sehr schweres Spiel werden würde. Die Drittliga-Reserve hat in der bisherigen Saison erst eine Niederlage einstecken müssen und thront somit auf dem Platz an der Sonne. Viele Gegner wurden gegen die starke Offensive von Gröbenzell zur Schießbude. Nicht so die HSG/SVP. Bereits im Hinspiel entschied sich die Partie erst in den letzten Minuten für Gröbenzell. Aus diesem Grund waren die Gastgeberinnen gewarnt.

Der Beginn des Spiels gestaltete sich dann auch sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Gröbenzell (8:6). Dann erhöhten die Gastgeberinnen das Tempo und die HSG musste mit einem fünf Tore-Rückstand (12:7) in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Hälfte konnte der Rückstand anfangs um ein Tor verkürzt werden. Die HCD erzielte in Reaktion darauf allerdings fünf Tore in Folge(17:8). Anschließend wurde das Spiel wieder ausgeglichener, doch der Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden. Endstand 27:16 für die HCD Gröbenzell 2.

Da der Konkurrent aus Bad Tölz gegen Gilching punkten konnte, besteht für die HSG/SVP keine Chance mehr an dem Nachbarn vorbei zuziehen. Am nächsten Samstag heißt es gegen Gilching zu punkten, um sich am Ende den achten Platz zu sichern. Dieser könnte für den Klassenerhalt reichen, insofern der TSV Herrsching nicht als zweiter Absteiger aus der Landesliga zurückkommt.

Es spielten: Sabrina Schicktanz, Eva Bodemer (beide Tor), Kristina Frank (5), Marion Angerer (3), Mona Klein (2), Selina Mikulla (2), Johanna Sendlinger (2), Anica Friedrich (1), Nancy Kriesmann (1), Antonia Koppermann, Sarah Imreskovic, Yvonne Goß, Lucie Schimetat

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget