Damen holen weiteren Pflichtsieg

19. November 2018

Am Samstagabend spielten Pullachs Damen zu später Uhrzeit beim TSV Gilching und erkämpfen sich mit einem verdienten 23:14 Sieg am Ende die geforderten 2 Punkte.

Die Damen des SV Pullach gingen als klare Favoriten gegen das Tabellenschlusslicht aus Gilching in die Partie. Doch die Gäste fanden zunächst nicht in das Spiel. Die Abwehr reagierte teilweise zu langsam, sodass dem Gegner einfache Treffer gelangen. Im Angriff verloren die Isartalerinnen im Gegenzug zu häufig den Ball und weitere technische Fehler häuften sich. Zu allem Überfluss verdrehte sich Torhüterin Sandra Dichtl bei einem Gegenstoß der Hausherinnen dann auch noch das Knie und sie musste zunächst verletzungsbedingt auf die Bank. Interimsmäßig übernahm Jennifer Heng die Position zwischen den Posten, sodass die Stammkeeperin kurz pausieren konnte. Doch sie biss die Zähne zusammen und kehrte später wieder in die Partie zurück. Beim Stand von 4:6 aus Sicht der Gastgeberinnen (21. Minute) sah sich Coach Gross gezwungen ein Time-Out zu nehmen, um seine Damen wachzurütteln. Mit neuem Schwung kehrten die Pullacherinnen auf die Platte zurück und erhöhten zugleich auf 4:7. Mit einem versöhnlichen 7:11 verabschiedeten sich beide Mannschaften dann zur Halbzeit in die Kabine.

„Was ist los mit euch?“, fragte Coach Fabian Gross zu Beginn seiner Ansprache und ließ alle erstmal tief durchatmen, bevor er fortfuhr: „Mädls, ich möchte, dass ihr in der 2.Halbzeit endlich zeigt, was ihr auf den Kasten habt. Wacht endlich auf und spielt auf Tempo. Ein Team, ein Ziel – und das will ich von euch jetzt sehen!“

Doch es sollte nicht auf Anhieb funktionieren: Erst 5 Minuten nach Wiederanpfiff konnte ein Treffer durch Samantha Esterl vom Punkt zum 7:12 erzielt werden. Weitere 7 Minuten mussten vergehen, bis der Knoten platzte. Endlich spielten die Isartalerinnen befreit auf. Mit dem Treffer zum 9:17 von Jugendspielerin Lena Kanis, die mit sechs Treffern glänzte, konnten sich die Gäste nun deutlich absetzen. Dies ermöglichte dem Trainer neue Spielkombinationen auszuprobieren. Pullachs Damen holten am Ende mit 23:14 den geforderten Pflichtsieg und fuhren mit 2 Punkte nach Hause.

Jetzt heißt es endlich jedes Wochenende ein Spiel: Am kommenden Sonntag, 25.11. um 17:00 Uhr, dürfen die Isartalerinnen beim TuS Fürstenfeldbruck zeigen, was sie draufhaben. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe erwartet. Denn die Liga hielt diese Saison schon einige Überraschungen bereit.

Es spielten: Sandra Dichtl (Tor), Samantha Esterl (9/4), Lena Kanis (6), Katrin Wagner (2), Nicole Untch (2), Johanna Sendlinger (1), Lucie Schimetat (1), Jennifer Heng (1), Antonia Schöfbeck (1), Marie Kurschewitz, Evi Nowotny und Marion Angerer.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget