Damen: HSG Isar-Loisach/Pullach – BSC Oberhausen (22:19)

28. Februar 2017

Der Durststrecke ein Ende gesetzt, haben die Damen von Isar-Loisach und Pullach im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Oberhausen und konnten somit den Oberhausen-Fluch ad acta legen.
Mit 22:19 konnten die wichtigen Punkte um den Abstiegskampf im Isartal bleiben.

Eine Wohltat für alle Gemüter, nach zuletzt sechs knappen Niederlagen, konnte endlich wieder ein Sieg eingefahren werden. Dabei konnten die Damen stellenweise durch schönes und schnelles Angriffsspiel überzeugen. Der Schlüssel zum Erfolg waren auch die einlaufenden Außen, welche durch schöne Anspiele von Jennifer Heng und Nancy Kriesmann die Oberhauser Abwehr immer wieder durchbrechen konnten.

Der Abwehrverbund stand auch wieder stabiler und wurde durch eine sehr stark haltende Sabrina Schicktanz im Tor, zur schwer überwindbaren Mauer.
Und auch die sieben Meter konnten durch Yvonne Goß endlich wieder zu 100% verwandelt werden.

Das Ergebnis hätte noch deutlich ausfallen können, doch zeigten sich auch wieder Unkonzentriertheit und technische Fehler an diesem Tag.
Mittlerweile hat man wieder Boden gut gemacht auf den rettenden 7.Platz.
Nur zwei Punkte fehlen den Isartalerinnen, um Gilching und Ottobeuren zu überholen. Dazu muss das kommende Spiel gegen Ottobeuren gewonnen werden.

Zu der Auswärtspartie, hoffen die  auf zahlreiche Fanunterstützung, denn vor allem zuhause zeigt der Kontrahent eine starke Statistik.

Es spielten: Sabrina Schicktanz, Gabriela Juresic (beide Tor), Yvonne Goß (8/5), Jennifer Heng (4), Kristina Frank (4), Anica Friedrich (1), Lucie Schimetat (1), Selina Mikulla (1), Johanna Sendlinger (1), Daniela Kurka (1), Nancy Kriesmann (1), Nicole Untch, Mona Klein und Marion Angerer

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget