Damen: HSG Isar-Loisach/Pullach – TSV Gilching 17:18

14. Dezember 2016

Keinen versöhnlichen Abschluss gab es für die Kooperationsmannschaft von Isar-Loisach und Pullach. In einer hart umkämpften Partie ging der TSV Gilching als der glücklichere Sieger vom Platz. Dabei wäre der Sieg durchaus möglich gewesen, aber wie zu oft passte sich die Mannschaft an das Leistungsniveau des Gegners an. Gegen Gröbenzell endete dies in der besten Leistung der Saison und einem tollen und hochkarätigem Handballspiel. Gegen Gilching war genau das Gegenteil der Fall. In einem Spiel das höchstens Bezirksliganiveau hatte, konnte sich in beiden Halbzeiten keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen. Am Ende kam es zum Herzschlagfinale, welches Gilching für sich entschied und so musste sich das Team von HSG und SVP das zweite Mal in Folge mit einem Tor geschlagen geben.

Mit Jennifer Heng und Johanna Sendlinger fehlten zwei wichtige Spielmacherinnen und so wurde die Aufstellung etwas durcheinander gebracht. Mit Daniela Kurka als zusätzliche Mitte-Spielerin sollte Kristina Frank entlastet werden um gelegentlich auch auf der linken Außenbahn aktiv zu werden. Die erkrankte Marion Angerer konnte in der Abwehr allerdings nicht ersetzt werden. Viel zu oft gelang es Gilching mit einfachen Aktionen den Abwehrverbund zu durchbrechen. Vor allem in Halbzeit zwei war der Wurm drin. Tolle Gegenstöße wurden nicht in Torerfolge umgemünzt, da entweder unkonzentrierte Pass- und Fangfehler auftauchten oder das Aluminium des gegnerischen Tors abgeschossen wurde.

Somit hat sich Gilching in der Tabelle an der HSG/SVP vorbeigeschmuggelt und zum Hinrundenende steht der Verbund aus Isar-Loisach und Pullach auf dem achten Platz. „Es ist zum Verrückt werden, gegen die Mannschaften aus der Tabellenspitze liefern wir immer tolle Spiele ab und scheitern immer nur knapp an den zwei Punkte. Aber kaum kommt ein Gegner aus dem Tabellenkeller dann vergessen wir wie man Handball spielt. Das muss sich in der Rückrunde ändern“ gibt HSG-Sprecherin Nadine Ankershoffen der Mannschaft mit auf den Weg.

Zum Jahresende möchte sich die Mannschaft nochmal bei allen Fans und Unterstützern, dem Trainer und beiden Vorstandschaften für ein tolles Jahr und der Unterstützung zur Umsetzung der Kooperation bedanken. Kommt alle gut in das neue Jahr und feiert erholsame Weihnachten im Kreise eurer Liebsten.

121216-mona-klein

Es spielten: Eva Bodemer, Sabrina Schicktanz (beide Tor), Kristina Frank, Daniela Kurka, Anica Friedrich, Mona Klein, Nicole Untch, Yvonne Goß, Lucie Schimetat, Ester Weigert, Sarah Imreskovic, Selina Mikulla

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget