Damen: HSG Isar-Loisach/Pullach – TSV Mindelheim 17:21

3. Februar 2017

Die Damen von HSG und SVP sind nun leider völlig im Abstiegskampf angekommen. Gegen den unangenehmen Gegner aus Mindelheim unterlagen sie 17:21.

Weder den Heimvorteil noch die bessere Personaldecke wusste die Mannschaft am vergangenen Samstag auszunutzen. Die Gäste aus dem Allgäu, welche nur zu siebt angereist waren, konnten dennoch das erste Tor der Partie erzielen. Dieser dauerte allerdings bis zur 5. Minuten und ab dann entwickelte sich ein Lauf für die Kontrahenten. Bis die HSG/SVP nachdem 6:1 endlich Gegenwehr lieferte. Zwar wurde das Spiel ausgeglichener und die Isartalerinnen konnten den Rückstand bis zur Pause auf drei Tore minimieren (10:13), dennoch prägten technische Fehler und Unkonzentriertheit das Spiel.

Die Fans, welche noch die Hoffnungen hegten, dass die Mindelheimerinnen in der zweiten Hälfte aufgrund ihrer Personalsituation einbrechen würden, täuschte sich gewaltig. Am Ende eine bittere Niederlage gegen einen schlagbaren Gegner. Umso bitterer weil die direkten Ligakonkurrenten Gilching und Bad Tölz punkten konnten und somit in der Tabelle an der HSG/SVP vorbeigezogen sind. Neuer und erschreckender Tabellenplatz: Neun.

Jetzt heißt es für die Mannschaft Mund abwischen und am nächsten Wochenende gegen Landsberg besser machen.

Es spielten: Eva Bodemer (Tor), Mona Klein (5), Johanna Sendlinger (3), Kristina Frank (2), Antonia Koppermann (2), Nicole Untch (1), Jennifer Heng (1), Yvonne Goß (1/1), Marion Angerer (1), Michaela Fenis (1), Anica Friedrich,  Daniela Kurka, Selina Mikulla und Lucie Schimetat

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget