Damen: HSG Isar-Loisach/Pullach – TSV Ottobeuren 2 (27:21)

10. Oktober 2016

Erstes Heimspiel – erster Sieg. Gegen die Bayernligareserve des TSV Ottobeuren konnten sich die Isartalerinnen, nach einer hart umkämpften Partie, mit 27:21 durchsetzen und verbuchten somit die ersten zwei Punkte.

Anfangs war der Sieg nicht zu erahnen. Einen schlechten Start erwischte das Team um Trainer Milan Dekic. Abstimmungsprobleme in der Abwehr und ungenaue Torwürfe ließen die Gäste, aus dem Allgäu, auf eine 0:3 Führung ziehen. Aus diesem Grunde zog der Trainer, bereits in der siebten Minute, das Team Time-Out um seine Mannschaft neu einzustellen. Diese kurze Pause brachte die Damen wieder auf Kurs, so dass man zum 6:6 ausgleichen konnte. Bis zur 20 Minute änderte sich wenig am Spielverlauf. Beide Mannschaften boten sich ein Kopf an Kopf-Rennen. Die letzten 10 Minuten gehörten dann aber klar den Isartalerinnen. Mit einem vier Tore Lauf konnte man sich auf 13:9 absetzten und ging anschließend mit 13:11 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit einem wechselnden Torerfolg, doch die knappe 2-Tore Führung konnte bis zum Anschlusstreffer zum 20:19 gehalten werden. Die vielen Fans auf der Tribüne stellten sich schon auf ein Herzschlagfinale ein und gaben nochmals lautstark ihr Bestes um das Team gebührend zu unterstützen. Durch eine sehr gute Abwehrarbeit und eine wieder überragende Eva Bodemer im Tor vermauerte man in den letzten 10 Minuten das Tor und kam über sehenswerte Gegenstoßtreffer zum 27:21-Erfolg.

In diesem Spiel konnten die Abstimmungsprobleme deutlich verringert werden. Mit der starken Marion Angerer am Kreis wurde die 3:2:1-Abwehr des Kontrahenten aufgebrochen und die Lücken für den Rückraum und die Außenspieler gezogen. Auch Yvonne Goß, konnte trotz angeschlagenem Sprunggelenk, auf der Außenbahn überzeugen und trug mit ihren 8 Treffern deutlich zum Sieg der Isartalerinnen bei.

Ein riesen Dankeschön geht an die zahlreichen Fans, welche die Halle mal wieder zum Beben gebracht haben.

Die nächste Partie findet nächsten Sonntag auswärts in Mindelheim statt.

Es spielten: Eva Bodemer (Tor), Yvonne Goß (8/1), Lisa Schwing (6), Johanna Sendlinger (4), Michaela Fenis (2), Annica Friedrich (2), Sarah Imreskovic (1), Jennifer Heng (1), Marion Angerer (1), Ester Weigert (1), Nicole Untch und Lucie Schimetat

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget