Damen I: Angstgegner TSV Partenkirchen bezwungen

12. November 2019

Am Samstagabend holten die Damen des SV Pullach um Trainer Fabian Esterl-Gross beim TSV Partenkirchen in einem starken Spiel die geforderten zwei Punkte. Mit einem hochverdienten 30:15 Kanter-Sieg fuhren die Damen wieder zurück ins Isartal.

Eher selten bleibt die gegnerische Halle in den Erinnerungen der Spielerinnen, anders beim Gegner aus der Zugspitzregion: Denn die letzten Spiele in Partenkirchen liefen für die Isartalerinnen passend zum Hallenboden rabenschwarz. Doch dieser Fluch sollte an diesem Wochenende gebrochen werden.
„Ihr seid heute verdammt nochmal hier um zu gewinnen. Die zwei Punkte müssen heut uns gehören. Die Einzigen, die uns heute schlagen können, sind wir selbst. Also geht da raus und zeigt was in euch steckt!“, motivierte Coach Esterl-Gross seine Mannschaft vor der Partie.

Der SV Pullach wurde gleich zum Start seiner Favoritenrolle gerecht und konnte sich durch starke Einzelaktionen von Außenspielerin Antonia Kopperman mit 3:0 absetzen. Doch vor allem in der Anfangsphase war noch die Nervosität aus Seiten der Pullacherinnen zu spüren, so konnte der Gegner auf ein 3:3 (7.Minute) herankommen. Doch Torhüterin Sandra Dichtl machte das Tor dicht und zusammen mit der Abwehr stand die Mannschaft schnell wieder stabil. Im Gegenzug erspielten sich die SVP Damen durch schnelle Kombinationsspiele im Angriff Tor um Tor und konnten sich so einen komfortablen sieben Tore Vorsprung (14:8) zur Halbzeit erarbeiten.

Mit einem kleinem Schockmoment ging es in die Kabine: Einzig noch unverletzte Rückraummitte Jennifer Heng knickte kurz vor der Pause fies um. Das bedeutetet: Für die zweite Hälfte der Partie stand Coach Esterl-Gross nur noch ein Auswechselspieler auf der Bank zur Verfügung. Um das durch eine starke Leistung erarbeitete Polster nicht zu gefährden, musste das Team nun noch enger zusammenrücken.

Die zweite Halbzeit wurde angepfiffen die neu ernannte Spielführerin Anne Kurschewitz fand sich schnell in die für sie ungewohnte Mitte-Position. Doch sie machte ihr Sache gut: Durch mehrere schöne Kombinationsspiele mit Kreisläuferin Marion Angerer spielten sich die Isartalerinnen in einen wahren Rausch.
Auch die Umstellung der Partenkirchener Abwehr macht den SVP Damen an diesem Abend gar nichts aus – als Team sollte ihnen einfach alles gelingen. So konnte nicht nur der Gegner, sondern auch endlich der Fluch von Partenkirchen besiegt werden. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem klaren 30:15 Sieg für die Pullacherinnen.

Jetzt heißt es in der kommenden Woche wieder das Trainingspensum hochzuhalten, um sich auf das Heimspiel am Samstag, 16.11. um 17:40 Uhr, gegen den SC Weßling II vorzubereiten. Diese Liga ist unberechenbar: Hier kann jeder jeden schlagen. Die Damen des SV Pullach erwarten daher eine spannende Partie und freuen sich über jeden, der deinen Weg zum Anfeuern in die IsArena findet.



Es spielten: Sandra Dichtl (Tor), Samantha Esterl (10/4), Marion Angerer (6), Anne Kurschewitz (5), Antonia Koppermann (4), Katrin Wagner (3), Jennifer Heng (2), Claudia Koppermann, Evi Nowotny und Nicole Untch.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget