Damen I beweisen gegen den Tabellenführer Kampfgeist

18. Dezember 2019

Mit einem immer noch geschwächten Kader bereiteten sich die Damen des SV Pullachs auf ein hartes Spiel am Sonntagabend gegen den TSV Herrsching II vor. Nach starker erster Halbzeit der Gäste, mussten die Isartalerinnen Kampfgeist und Willen beweisen um am Ende einen verdienten Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Eine Rückkehrerin in den Kader konnte SVP-Coach Fabian Esterl-Gross am Sonntag vermelden: Torhüterin Sandra Dichtl stand ihrer Mannschaft nach überstandener Verletzung wieder zur Verfügung. Und das sollte sich auszahlen: Die Torhüterin glänzte mit einigen starken Paraden und hielt ihre Mannschaft damit in kritischen Abschnitten im Spiel. Auch der Rest der Mannschaft schien in der ersten Hälfte der Partie, einen guten Tag erwischt zu haben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden die Isartalerinnen nach sieben Minuten einfache Wege, die 5:1 Abwehr des Tabellenführers auszuhebeln. Zusätzlich funktionierte die Abwehr im Verbund, sodass die starken Rückraumwerferinnen des TSV Herrsching nicht zum Zug kamen. So setzten sich die Gäste Tor um Tor auf bis zu 7:16 ab. Kurz vor der Halbzeit gelangen den Hausherrinnen dann noch zwei schnelle Tore: Die beiden Mannschaften trennten sich somit zur Halbzeit mit 9:16.

Der Coach hatte nicht viel an seiner Mannschaft zu kritisieren. Er erzählte stattdessen eine Geschichte, die sich so vor einigen Jahren mit seiner Herrenmannschaft in Herrsching zugetragen hatte: Eine 7-Tore Führung zur Halbzeit wurde kläglich verspielt und die Herren verloren am Ende das Spiel.

Ob weise Voraussicht oder schlechtes Omen: Die SVP-Damen taten sich schwer wieder zurück in die Partie zu finden. Im Gegensatz dazu drehten die Herrschingerinnen plötzlich auf. Die vor der Halbzeit noch so komfortabel wirkende Führung schrumpfte nach und nach. Bis in der 46. Minute die Pullacherinnen tatsächlich ein 19:19 auf der Anzeigentafel erblicken mussten. Das wollte und konnte sich die Mannschaft um Coach Esterl-Gross nicht bieten lassen und kämpfte mit allen Kräften um jeden Ball. Wieder einmal war es dann Johanna Sendlinger, die ihre Mannschaft mit ihren Toren endlich wieder in eine zwei Tore Führung brachte (19:21). Doch Herrsching zog nach und glich zum 21:21 aus. Wieder war es ein Doppelschlag, diesmal von Anne Kurschewitz, der die Gäste in Führung brachte. Da der TSV Herrsching nach einem vergebenen Siebenmeter nun unter Zugzwang stand, ließ die Heimtrainerin ihre Mannschaft nun Manndeckung spielen. Doch auch dies blieb erfolglos. Denn die SVP-Damen behielten in diesem Herzschlag finale einen kühlen Kopf und meisterten auch die Umstellung souverän. So belohnten die Damen ihre starke Mannschaftsleistung am Ende mit einem verdienten 23:21 Sieg gegen den Tabellenführer.

Nun geht es erstmal in die verdiente Winterpause, bevor die Mannschaft – mit hoffentlich weiteren Rückkehrerinnen – am 12.1. gegen Alling ins neue Jahr startet.

Es spielten: Sandra Dichtl, Eva Bodemer (beide Tor), Samantha Esterl (9/5), Anne Kurschewitz (6), Johanna Sendlinger (5), Katrin Wagner (1), Nici Untch (1), Marion Angerer (1), Evi Nowotny, Lucie Schimetat und Antonella Pommella

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget