Damen I: Bittere Pleite dank katastrophaler Chancenauswertung

19. Januar 2015

So wie bereits die gesamte letzte Woche unter keinem guten Stern stand – verletzungsbedingt trainierten die Isartalerinnen mit 5 Spielerinnen und ohne Coach – ähnlich mies war auch das Ergebnis, das die erste Damenmannschaft des SV Pullach bei der HSG Isar-Loisach erzielte. Und doch hatten sich die SVP-Damen am Sonntagnachmittag in Wolfratshausen eigentlich so viel vorgenommen. Am Ende musste sich das Team der Interimstrainer Stephan Bugger und Christian Steidl mit 24:30 (16:14) geschlagen geben.

Den besseren Start erwischten dann auch die Gastgeberinnen der HSG und gingen mit 2:0 und 3:1 (5. Minute) in Führung. Bugger/Steidl reagierten aber schnell, wechselten beide Halbpositionen und so ging ein Ruck durch das Angriffsspiel. Durch druckvolle Spielvarianten und erfolgreiche Eins-gegen-Eins-Situationen glichen die Pullacherinnen erstmals beim 5:5 (11.) aus und zogen, angeführt von Spielmacherin Sybille Block und Rückraum-Ass Jennifer Heng, sogar bis zum 16:10 (25.) davon. Zudem erwischte SVP-Torhüterin Andrea Berger einen Sahne-Tag, sah vor allem bei den freien Bällen der HSG’lerinnen sehr gut aus. Doch die Gastgeberinnen ließen das nicht auf sich sitzen, deckten aggresiver und wechselten ihre Torhüterin, die den Isartalerinnen noch den Abend vermiesen sollte. Mit einer nur noch knappen 16:14-Führung aus Pullacher Sicht gingen die Teams in die Kabinen.

DSC_0291

Torschützin Sibylle Block mit 11 Treffern, davon 4 Siebenmeter.

Torhüterin Andrea Berger, sah vor allem bei den freien Bällen der HSG’lerinnen sehr gut aus

Torhüterin Andrea Berger, sah vor allem bei den freien Bällen der HSG’lerinnen sehr gut aus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nur nicht die Köpfe hängen lassen, das Tempo und den Druck im Angriff weiterhin hoch halten, sowie in der Abwehr weiterhin gesunde Aggressivität an den Tag legen“, forderten die SVP-Coaches. Doch weit gefehlt: Statt in der Abwehr weiter vernünftig zu arbeiten, wurden die Isartalerinnen nachlässig und ließen die HSG-Damen zum 16:16 (32.) erstmals wieder ausgleichen. Im Angriff erspielten sich die Gäste zwar viele Chancen, scheiterten aber ein ums andere Mal an der Isar-Loisach-Keeperin. Doch auch hier ließen die SVP-Damen nach und luden die Gastgeberinnen durch eklatante technische Fehler auch noch zu unzähligen Tempogegenstößen ein. Dagegen konnte dann auch die bestens aufgelegte Andrea Berger nichts mehr ausrichten. Einzig und allein Sybille Block hielt die Isartalerinnen mit insgesamt elf Treffern (davon 4 Siebenmeter) noch im Spiel. Die hinten heraus doch sehr einseitige Partie beendeten die Schiedsrichter beim 24:30 aus Pullacher Sicht.

Die katastrophale Chancenauswertung und die extrem schlecht gespielten Überzahlsituationen werden nun verstärkt trainiert werden müssen. So dass die Pullacherinnen am kommenden Samstag, 24.01.2015 um 17:45 Uhr, daheim gegen TV Bad Tölz wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Punkte in der IsarArena halten können.

 

Für den SV Pullach spielten: Andrea Berger (Tor), Sibylle Block (11/4), Jennifer Heng (5/1), Alina Sungur (4), Antonia Koppermann (2/1), Samantha Esterl (1), Nancy Kriesmann (1), Lucie Schimetat, Jana Reuther, Pauline Plachel und Eva-Marie Nowotny.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget