Damen I – Katastrophale Leistung in Mindelheim

28. Oktober 2014

Nach zwei Siegen in Serie muss das Team von Eckhard Herber im dritten Auswärtsspiel erstmals Punkte lassen und unterliegt dem TSV Mindelheim nach einer schwachen Vorstellung mit 16:20.

Mit einem dezimierten Kader, der auch aus den verschiedensten Gründen ziemlich angeschlagen war, fuhr die erste Damen-Mannschaft des SV Pullach am Sonntag nach Mindelheim. Dieses Mal begannen die Isartalerinnen nicht mit der offensiven 3-2-1-Abwehr sondern mit der defensiven 6:0-Formation, um von Beginn an Sicherheit in das Spiel zubekommen. Die Gastgeberinnen hatten gleich den besseren Start und warfen das Eröffnungstor. Pullach blieb zwar dran und erarbeitete sich immer wieder gute Chancen, doch die Auswertung derer blieb mau. Wie in den vergangenen beiden Partien wurden auch gegen Mindelheim viele Bälle geblockt und mit Tempo nach vorne gespielt – doch diesmal scheiterten die Gäste immer wieder an ihren Nerven und der starken Torhüterin des TSV. Erschreckende Bilanz auch bei den Strafwürfen: Von insgesamt 11 gegebenen wurden nur 4 verwandelt. Der Teufel steckte im Detail und man ging mit dem Stand von 7:11 aus Pullacher Sicht in die Halbzeitpause.

Mit dem Blick auf die Anzeigetafel war noch nichts verloren und die Isartalerinnen starteten mit neuem Willen in die zweite Hälfte. Doch die Alternativen auf der fast leeren Auswechselbank fehlten einfach und so schwanden den SVP-Damen nach und nach die Kräfte. Durch die vielen vergebenen Chancen wich dann langsam auch die Motivation und es kam zu keinem großen Aufbäumen mehr. Nur die starken Paraden der beiden gut aufgelegten Torhüterinnen Andrea Berger und Gabrijela Juresic verhinderten eine höhere Pleite für den SVP.

Nicht das Mindelheim ein übermäßiger Gegner war, die Pullacherinnen standen sich meist selbst im Weg. Zum Schluss musste man die zwei Punkte in Mindelheim lassen und der Schiedsrichter, der freundlicherweise eingesprungen war, beendete die Partie beim Stand von 16:20 aus Sicht der Gäste.

Nun kann Coach Herber mit seinem Team zwei Wochen intensiv trainieren und hoffen, dass alle krankheitsbedingten Ausfälle wieder auf die Beine kommen. Am Samstag, den 08. November, wollen die Pullacher Damen im ersten Heimspiel der Saison dann wieder eine bessere Leistung zeigen, um die Partie gegen die alten Bekannten von der HSG Isar-Loisach erfolgreicher zu gestalten.

Für den SV Pullach spielten: Andrea Berger, Gabrijela Juresic (beide im Tor), Samantha Esterl (1), Sibylle Block (4), Julia Brosch (1), Nancy Kriesmann, Idoya Abrell (1), Alina Sungur (1), Jennifer Heng (7/4) und Eva Nowotny (1).

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget