Damen I: Partie gegen TSV Weilheim verschlafen (17:19)

1. Dezember 2015

Am ersten Adventssonntag ging es für die Pullacher Damen zu später Stunde zum TSV Weilheim. Gewann man in der letzten Saison beide Partien deutlich, musste sich die Gäste dieses Mal auf eine junge und dynamische Mannschaft einstellen. Doch die ersten Tore ließen auf beiden Seiten auf sich warten – es zeigte sich schnell, dass die Partie vor allem durch die beiden Abwehrreihen dominiert werden würde. Mühselig erarbeiteten sich die Pullacherinnen dennoch ein 5:2 (13. Minute). Doch anstatt so weiter und die sicheren Angriffsvarianten zu spielen, nahmen die Isartalerinnen einen Gang raus und warfen die agile Weilheimer Keeperin zur Weltmeisterin. In der Abwehr arbeiteten sie auch nicht mehr zusammen und sahen den Hausherrinnen vielmehr zu, wie diese sich einen drei Tore Vorsprung zum 10:7 bis zur Halbzeitpause holten.

Die Halbzeitpause wurde genutzt, um an die klare Spiellinie der Pullacher Damen zu erinnern und wach zu rütteln. Aber die guten Vorsätze wurden nicht von Anfang an umgesetzt, vor allem der Angriff stockte nach wie vor. Jedoch fand die Abwehr der Isartalerinnen langsam zur gewohnten Form und den Weilheimerinnen gingen die Ideen aus. Zudem standen auch die Pullacher Torhüterinnen sicher und hielten, was zu halten war. Schnelle Angriffe aus der zweiten Welle wusste die Heimmannschaft nicht abzuwehren – und so gelang es den Pullacher Damen sich mit vier gegebenen Siebenmetern im Spiel zu halten. Bis zum 17:18 (58.) kämpften sie sich wieder heran – und die Hoffnung zumindest auf ein Unentschieden und einen wichtigen Punkt war da. Jedoch gingen den Gästen kurz vor Schluss jegliche Kräfte und damit auch die Konzentration verloren. Und so gaben die SVP-Damen durch mehrere technische Fehler den TSVlerinnen völlig unnötige Chancen – die sich zum Schluss dann mit dem 19:17 belohnten.

Dieses Spiel zeigt einmal mehr, dass gerade wegen der dünnen Personaldecke jede einzelne Spielerin wichtig ist und jede einzelne immer 100 Prozent geben muss, damit die Mannschaft am Ende erfolgreich ist. Für das kommende Heimspiel am Samstag 05.12.2015 (17.30 Uhr) tritt man als Außenseiter mit einer sehr kleinen Auswechselbank, wenn nicht sogar in Unterzahl, gegen den Aufsteiger und Tabellenführer SC Weßling in der IsArena an.

Für den SV Pullach spielten: Yvonne Mandl und Eva Bodemer (Tor), Samantha Esterl (7/4), Jennifer Heng (3), Lucie Schimetat (2), Nancy Kriesmann (2), Alina Sungur (1), Antonia Koppermann (1/1), Johanna Sendlinger (1) und Marion Angerer.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget