Damen I sind ungeschlagener Herbstmeister

14. Januar 2020

Mit einem klaren Sieg im letzten Spiel gegen den TSV Alling melden sich die Damen des SV Pullach aus der Winterpause zurück und katapultieren sich damit endlich an die Tabellenspitze der Bezirksliga Ost. Bis auf zwei kurze Schwächephasen zeigen die Isartalerinnen eine starke Partie und schließen damit die Hinrunde ungeschlagen ab.

Nach monatelangen Personalproblemen hatte Trainer Fabian Esterl-Gross am vergangenen Samstag beim ersten Heimspiel nach der Winterpause endlich wieder einen vollen Kader zur Verfügung. Antonia Schöfbeck kehrte nach beendetem Auslandssemester wieder zurück und auch Jennifer Heng und Sandra Dichtl konnten nach überstandener Verletzung wieder spielen. Mit nur einer Trainingswoche und Erinnerungen an eine schwere Partie in der letzten Saison, trat die Mannschaft mit einer Portion Nervosität gegen den TSV Alling an.

Und so fand die Mannschaft wie so oft bereits in der Hinrunde schwer in das Spiel. Vor allem im Angriff agierten die Hausherrinnen zu statisch und hatten Probleme mit der vorgezogenen Abwehrspielerin der Gäste. Das Resultat: Erst in der sechsten Minute gelang den Isartalerinnen der erste Treffer des Spiels. Positiv stand im Gegenzug die Abwehr in gewohnter Form von Beginn an stabil. Vielleicht etwas zu stabil: Durch Unstimmigkeiten  zwischen Gegen- und Abwehrspielerin kam es zu immer widerkehrenden Stürzen, so dass sich die Schiedsrichter dazu entschieden, beiden Spielerinnen eine kurze Pause zu gönnen, um so die Gemüter wieder zu beruhigen. Bis zur 16. Minute schien es dann so, als sollte es auch heute wieder eine enge Kiste werden. In dieser Phase kamen die Allingerinnen zwischenzeitlich bis auf ein Tor heran (4:3). Doch das war auch das erste und letzte Mal, denn endlich platzte der Knoten und die Rückraumspielerinnen – allen voran Samantha Esterl – zeigten eine herausragende Leistung. Aber auch Rückkehrerin Antonia Schöfbeck machte in ihrem ersten Spiel nach langer Pause eine mehr als gute Figur und belohnte sich mit drei Toren. Den Gästen wiederum wollte nichts mehr gelingen: In 14 Minuten trafen sie lediglich ein einziges Mal das Tor, sodass sich die Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 18:5 in die Kabinen verabschiedeten.

Der Trainer hatte in der Pause nicht viel zu meckern, einzig die Schwächephase zu Beginn der Partie sollte in der zweiten Hälfte nicht wiederholt werden.

Doch die Gäste erwischten den besseren Start und nutzen eine zwei Minuten Strafe der SVP-Damen, um zwei Treffer zu erzielen. Doch das sollte Anne Kurschewitz nicht beeindrucken, sie konterte mit drei Toren in Folgen. Als sich dann auch noch eine Spielerin des TSV Alling bei einem Spielstand von 27:8 nach einem mehr als unnötigen Foul (48.Minute) die rote Karte abholte, war der Sieg zu keiner Zeit mehr in Gefahr. Am Ende gewannen die Damen des SV Pullach mit einem deutlichen und verdienten 35:13 und machten somit die (fast) perfekte Hinrunde komplett. Ungeschlagen soll es nun in der Rückrunde weitergehen.

Die Damen von Trainer Esterl-Gross haben nun wieder ein spielfreies Wochenende vor sich, bevor dann in heimischer Halle am Samstag, den 25.1., der Absteiger aus Bad Tölz zu Gast ist. Anpfiff ist um 17:40 Uhr.

Es spielten: Sandra Dichtl, Eva Bodemer (beide Tor), Samantha Esterl (15/5), Anne Kurschewitz (5), Johanna Sendlinger (4), Antonia Koppermann (4), Antonia Schöfbeck (3), Jennifer Heng (2), Katrin Wagner (1), Nicole Untch (1), Lucie Schimetat, Antonella Pommella und Marion Angerer.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget