Damen I: Starke Mannschaftsleistung wird belohnt (20:18)

26. Januar 2015

Trotz einer weiteren Woche mit engem Personal, bedingt durch Krankheit, Verletzung und anderen privaten Gründen, setzte sich die erste Damenmannschaft des SV Pullach mit Interimstrainer Christian Steidl dank einer starken Mannschaftsleistung mit 20:18 (10:8) gegen den TV Bad Tölz durch.

Aus dem engen Hinspiel wussten die Isartalerinnen, dass es gegen die Tölzerinnen nicht einfach werden würde – aber gegen den Tabellenvorletzten war ein Sieg einfach Pflicht. Doch wie erwartet begann die Partie auch diesmal zäh und keiner der beiden Mannschaften gelang es, sich abzusetzen. Nach und nach kamen die Hausherrinnen dann aber besser in Schwung und es entwickelte sich ein umkämpftes, wenn auch Tor-armes Spiel. In dieser Phase glänzte Samantha Esterl, die sich auf der noch etwas ungewohnten Halbposition völlig befreit in Szene setzte und auch die Siebenmeter souverän verwandelte. In der Abwehr wurde auch die Abstimmung immer besser und die gut aufgelegte „Vertretung“ im Tor, Yvonne Peisker, gab die richtigen Anweisungen, so dass die Gastgeberinnen mit einer knappen 10:8-Führung in die Kabinen gingen.

DSC_0300

Samantha Esterl verwandelte souverän die Siebenmeter

 

Die Pause nahm Coach Steidl zum Anlass, die Isartalerinnen wach zu rütteln: Im Angriff Tempo aufnehmen, in der Abwehr miteinander sprechen und geschlossen zupacken. Brust raus und zeigen, wer die Hausherrinnen sind.

Zu Beginn der zweiten Hälfte sah es auch so aus, dass die Damen die Ansprache verstanden hatten. In der Abwehr langten die SVP-Damen besser hin, kommunizierten mehr und verhinderten die gefährlichen Kreisanspiele der Tölzerinnen. Auch vorne lief es weiterhin und so erspielten sich die Isartalerinnen bis zum 15:10 (45. Minute) eine starke 5-Tore-Führung. Doch nun schlich sich der Wurm im Angriffsspiel der Pullacher Damen ein. Wie auch im vergangen Spiel wurden die Isartalerinnen hektisch und blieben nicht konzentriert. Statt weiterhin mit Tempo und Cleverness zu agieren, wurde überhastet abgeschlossen. Die verbissen kämpfenden Gäste nutzten diese Chance und glichen beim 16:16 (52.) erstmals wieder aus. Da reagierte Interimstrainer Christian Steidl und brachte die gesundheitlich angeschlagene Jennifer Heng ins Spiel. Mit vier wichtigen Treffern war die Rückraum-Akteurin am Ende buchstäblich dafür verantwortlich, dass die wichtigen zwei Punkte in der IsarArena blieben. Schließlich stand ein verdienter 20:18-Erfolg für die SVP-Damen zu Buche.

Am kommenden Samstag, 31. Januar um 17.45 Uhr empfangen die Pullacherinnen die Damen vom TV Immenstadt. Auch in diesem Spiel gilt das Motto: „Nur ein Sieg kann der Anspruch sein!“ – und dafür werden die nächsten beiden Trainingseinheiten genutzt.

Für den SV Pullach spielten: Yvonne Peisker (Tor), Samantha Esterl (5/3), Jana Reuther (5), Jennifer Heng (4), Alina Sungur (3), Sibylle Block (1), Eva Nowotny (1), Johanna Sendlinger (1), Nancy Kriesmann, Marion Angerer und Antonia Koppermann.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget