Damen I: Starke Mannschaftsleistung wird belohnt (24:16)

11. Januar 2016

Neues Jahr, neues Glück: Mit den zwei Rückkehrerinnen Christine Gmeinwieser und Ester Gladisch ist die erste Damenmannschaft des SV Pullach erfolgreich ins neue Jahr gestartet und bezwang den TV Bad Tölz dank einer starken Mannschaftsleistung mit 24:16 (13:8).

Etwas unsicher und nervös gingen die Isartalerinnen in die Partie, schließlich war ein Sieg Pflicht, um die Abstiegsränge wieder verlassen zu können. Den besseren Start erwischten dann auch die Gäste und gingen mit 2:1 (5. Minute) in Führung. Bis zum 6:6 (17. Minute) war es eine hart umkämpfte Partie, doch nach und nach fand sich die Pullacher Mannschaft und durch schnelle Tempogegenstöße über Alina Sungur sowie Samantha Esterl setzten sich die Hausherrinnen Tor um Tor bis zum 11:6 (23. Minute) ab. Die Abwehr stabilisierte sich ebenfalls und die Anspiele der Tölzerinnen an ihre starke Kreisspielerin wurden verhindert – den Rest klärte Yvonne Mandl ganz souverän im Pullacher Kasten. Die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit verzettelten sich die Isartalerinnen dann aber wieder in alten Muster, so dass Trainer Milan Dekic ein Time out (27. Minute) nehmen musste, um seine Spielerinnen wach zu rütteln – und so gelang es den Hausherrinnen sich mit einem 13:8 sich in die Halbzeitpause zu verabschieden.

Die Pause nahm Coach Dekic zum Anlass, die Isartalerinnen nochmal daran zu erinnern, was sich das Team für dieses Aufeinandertreffen vorgenommen hatte: Im Angriff Tempo aufnehmen und in der Abwehr geschlossen zupacken.

Zu Beginn der zweiten Hälfte sah es auch so aus, dass die Damen die Ansprache verstanden hätten. In der Abwehr langten die Pullacherinnen besser hin und auch in der Offensive lief es rund. Und so erspielten sich die Isartalerinnen bis zum 20:12 (45. Minute) eine komfortable 8-Tore-Führung. Doch dann ließ die Konzentration im Abwehrverhalten nach und die Tölzer Kreisdame konnte sich erneut in Szene setzen. Hier verhinderte Pullachs zweite Torhüterin Eva Bodemer mit einigen starken Paraden Schlimmeres. Im Angriff setzte Spielmacherin Jennifer Heng ihre Mitspielerinnen mit schönen Anspielen gut in Szene, die in den letzten Minuten zu einfachen Toren führten. Schließlich stand ein verdienter 24:16-Erfolg für die SVP-Damen zu Buche.

Am kommenden Samstag, 16. Januar um 19.30 Uhr empfangen die Pullacherinnen die Damen vom TSV Landsberg. Auch in diesem Spiel gilt das Motto: „Ein Sieg muss her!“

Für den SV Pullach spielten: Yvonne Peisker und Eva Bodemer (Tor), Samantha Esterl (6), Alina Sungur (6), Christine Gmeinwieser (5), Jennifer Heng (2), Ester Gladisch (2), Johanna Sendlinger (2), Lucie Schimetat (1), Nancy Kriesmann und Marion Angerer.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget