Damen I: Unnötiger Punktverlust gegen Gilching

12. März 2013

Nach dem knappen Sieg gegen die HSG Isar-Loisach setzte es für Pullachs Damen gegen den TSV Gilching ein denkbar unnötiges Remis, das aber ausreicht, um Platz drei gegen Gilching und auch den Eichenauer SV zu verteidigen.

Geschwächt, aber motiviert startete das Team von Trainer Eckhard Herber in die Partie gegen den Tabellenfünften TSV Gilching. Ein schnelles 3:0 war der Lohn und auch in der Folge stand die Abwehr um die Mittelblockerinnen Susanne von Marx und Nina Abken mit einer starken Andrea Berger im Tor bestens, so dass die Gäste nur selten gefährlich vor das Pullacher Tor kamen. Doch im Angriff taten sich die Isartalerinnen mit der offensiven Deckung der TSV-Damen ebenfalls schwer und so entwickelte sich eine Abwehrschlacht, in der die Pullacherinnen lange die Nase vorne hatten (7:4/16. Minute). Doch der begrenzten Wechselmöglichkeiten geschuldet (Anne Kurschewitz fehlte nach wie vor, Christine Gmeinwieser laboriert weiterhin an einem Fingerbruch und kam nur zu Kurzeinsätzen, die sich mit drei Treffern aber auszahlten), ging den Pullacherinnen zum Ende der ersten Hälfte etwas die Luft aus. Mit 10:9 aus Sicht der Hausherrinnen gingen die Teams in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine hart umkämpfte, spannende Partie, in der die Führung immer wieder wechselte, sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Treffern absetzen konnte. Eine Überzahl ab der 50. Minute nutzten die Pullacherinnen dann, um ein 16:16 (49.) in eine 18:16-Führung zu münzen, verpassten es dann aber durch zwei drei hektische Aktionen, die Partie zu entscheiden. Im Gegenzug schwächten zwei Zeitstrafen gegen Pullach in den letzten fünf Spielminuten die SVP-Deckung, so dass die Gilchingerinnen auf 18:19 wieder herankamen – und anschließend mit einem direkten Freiwurf zehn Sekunden vor Schluss sogar den Ausgleichstreffer erzielten. Für die Pullacherinnen reichte die Zeit dann nicht mehr, noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen und so musste sich das Herber-Team mit einem äußerst ärgerlichen 19:19 begnügen.

Es spielten: Andrea Berger (Tor), Melanie Pagoulatos (3), Susanne von Marx (4/2), Christine Gmeinwieser (3) , Alina Sungur (3), Samantha Esterl (3/1), Julia Brosch, Nancy Kriesmann (2), Nina Abken, Lisa Reuther (1), Annette Bachert.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget