Damen I: Verdiente Pleite im Allgäu

17. Oktober 2012

Nach dem souveränen Heimsieg am ersten Spieltag gegen den TSV Schongau haben Pullachs Handballerinnen ohne die Stammspielerinnen Samantha Esterl und Alina Sungur beim TSV Marktoberdorf eine bittere Niederlage kassiert.

Den Start in die Partie gegen den TSV Marktoberdorf verschliefen die Isartalerinnen völlig. In der Anfangsphase fehlte den Gästen aus Pullach die Abstimmung, im Angriff vergab man 100-prozentige Torchancen und warf den ein oder anderen Ball dem Gegner nahezu in die Arme. Doch nach und nach wachten die Isartalerinnen auf und kamen von 1:4 (8.) zumindest auf 5:7 (16.) und  7:8 (22.) heran. Allen voran Spielmacherin Susanne von Marx und Rechtsaußen Anne Kurschewitz legten die Hemmungen gegen die aggressive Deckung der Allgäuerinnen ab und verwandelten ihre Chancen. Doch dank einer weiteren kurzen Schwächephase, Fehlpässen und unkonzentriert gespielten Angriffen  verlor man bis zum Halbzeitpfiff wieder den Anschluss und ging mit 9:13 in die Kabinen.

Die Ansage von Herber in der Halbzeit war deutlich, der Siegeswille noch da. Doch auf dem Spielfeld waren auch die alten Fehler wieder zurück. Statt Gas zu geben und endlich das volle Potenzial abzurufen, ließ man die Gastgeberinnen wieder zu einigen guten Torchancen kommen. Nach nur wenigen Minuten in Halbzeit zwei verwandelten die Marktoberdorferinnen einen weiteren Gegenstoß zum 17:12. Doch dann ging ein Ruck durch die Pullacher-Mannschaft. Auf einmal wurden die Spielzüge konsequent zu Ende gespielt und die Gäste kamen auf 15:17 wieder heran. Das kurze Aufbäumen war allerdings schnell vorbei und drei erneute schnelle Fehler machten beendeten die Aufholjagd. Spätestens beim 16:21 (49.) war die Partie dann gelaufen. Nicht einmal vier gehaltene Siebenmeter und weitere Glanztaten von Pullachs Torhüterinnen Andrea Berger und Anna-Maria Huber brachten Sicherheit ins Spiel der Gäste. Weitere Fehlpässe und unnötige technische Fehler machten alle Hoffnungen auf einen Sieg zunichte. Mit einer bitteren 19:24-Pleite und hängenden Köpfen traten die Pullacherinnen wieder die Heimreise an.

Am Samstag, den 20. Oktober, treten die Pullacherinnen beim SC Gaißach an. Soll hier der zweite Saisonsieg eingefahren werden, müssen die Pullacherinnen viel konzentrierter und konsequenter zur Sache gehen.

Es spielten: Andrea Berger, Anna-Maria Huber (beide Tor), Melanie Pagoulatos, Annette Bachert (1), Nina Abken, Susanne von Marx (6/2), Silvia Dreyer, Nancy Kriesmann (2), Christine Gmeinwieser (3), Anne Kurschewitz (6), Lisa Reuther (1).

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget