Damen II: Etwas Licht und viel Schatten in Germering

19. Januar 2015

geschrieben von Annette Bachert

Mit dezimiertem Personal und dem Gewissen, nur die erste Halbzeit mit „echtem“ Torwart zu spielen, standen die Vorzeichen für die zweite Mannschaft der Pullacher Damen beim SC U’hofen/Germering nicht gerade gut. Und so starteten die Isartalerinnen, die um überhaupt eine ganze Mannschaft aufs Feld zu bekommen von den A-Jugendlichen Taraneh Strunk und Jasmin Theuerzeit unterstützt wurden, auch in die Partie. In der Abwehr fehlte die Abstimmung, im Angriff die Präzision und so lagen die Pullacherinnen schnell mit 2:5 (9. Minute) und 5:10 (20.) zurück. Doch danach fand sich das neu-zusammengestellte SVP-Team immer besser und die Aufholjagd begann. Vor allem dank der starken Taraneh Strunk, die insgesamt fünf Treffer verbuchte, glichen die Gäste beim 11:11 (28.) erstmals aus und gingen kurz vor der Halbzeit sogar mit 12:11 in Führung.

Taraneh Strunk, die insgesamt fünf Treffer für den SVP erzielte.

Taraneh Strunk, die insgesamt fünf Treffer erzielte.

Jasmin Theuerzeit, konnte mit 4 Treffern beim ersten Damenspiel glänzen.

Jasmin Theuerzeit, konnte mit 4 Treffern beim ersten Damenspiel glänzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Seitenwechsel musste die einzige Torhüterin der Pullacherinnen aus privaten Gründen leider weg – und so sehr Interims-Trainerin Jennifer Heng die Mannschaft darauf vorbereitet hatte, danach wollte so gar nichts mehr gelingen. Im Angriff wurden die Bälle durch technische und unnötige Fehler reihenweise dem Gegner in die Arme geworfen und die SC’lerinnen damit zu Gegenstößen eingeladen. In der Abwehr schlichen sich mehr und mehr Fehler ein – und die Aushilfs-Keeperinnen konnten auch keine Impulse mehr geben. Die verbliebenen sieben Feldspielerinnen verließen dann auch die Kräfte und so gab sich die komplette Mannschaft auf. Am Ende stand eine in der Höhe absolut unnötige, aber leider verdiente 22:35 (12:11)-Pleite auf dem Konto der Isartalerinnen.

Das Positive, das die SVP-Damen aus dieser Niederlage mitnehmen sollten, ist, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch der Kampfgeist, mit dem sich die Mannschaft zumindest in der ersten Halbzeit wieder in Position gebracht hatte, ist hervorzuheben. Mit diesen Stärken, etwas breiterer Bank und einem „echten“ Torwart über 60 Minuten sollte es am Samstag, den 24. Januar, gegen den TSV Alling wieder etwas rosiger aussehen.

 

Für den SV Pullach spielten: Yvonne Peisker, Marion Angerer, Annette Bachert (Tor); Taraneh Strunk (5/1), Johanna Sendlinger (4), Jasmin Theuerzeit (4/1), Julia Brosch (3), Pauline Plachel (2), Lucie Schimetat (2), Annette Bachert (2) und Marion Angerer.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget