Damen II: Klarer Sieg zu später Stunde

17. Dezember 2014

geschrieben von Annette Bachert.

Pullachs zweite Damenmannschaft zeigt sich von der Pleite gegen den TSV Murnau am Samstag gut erholt und bezwingt den Tabellenletzten TSV Partenkrichen souverän. Und doch gibt es bei den Siegern nicht nur glückliche Gesichter.

Am Montagabend um 20.30 Uhr pfiff der Schiedsrichter aus Murnau die Nachhol-Partie der Pullacher Damen II beim TSV Partenkirchen an. Doch trotz später Stunde und langer Anfahrt zeigten sich die Isartalerinnen (diesmal mit zwei Auswechselspielerinnen auf der Bank) hellwach und legten mit drei Treffern in Serie gut los. Und doch fehlte den Gästen, die dieses Mal von Antonia Koppermann und Jennifer Heng betreut wurden, die Spritzigkeit. Und so taten sie sich gegen die massive Deckung der Partenkirchnerinnen schwer. Aber da die Gastgeberinnen an diesem Abend ohne Auswechselspielerinnen noch schlechter aufgestellt waren und ihnen nichts so recht gelingen wollte, waren immer wieder die Pullacherinnen am Drücker. Beim Stand von 10:1 aus Sicht der Gäste gingen die Teams in die Kabinen.

Die Ansage für die zweite Hälfte war klar: Vollgas geben und sich gegen einen dezimierten Gegner wieder Selbstvertrauen holen. Leichter gesagt, als getan. Anstatt die schwindende Kondition des Gegners auszunutzen, wurden die Isartalerinnen nachlässig in der Deckung und luden die TSV-Damen zu einfachen Treffern ein. Im Gegenzug wurden einfache Tore durch Fehlpässe im Gegenstoß verhindert und der Angriff spielte auch nicht das volle Potenzial aus. Am Ende stand ein für beide Seiten unbefriedigendes 19:7 aus Pullacher Sicht auf der Anzeigetafel.

In der nächsten Partie, am 10.Januar gegen den TSV Gilching, wollen die SVP-Damen dann wieder zeigen, was eigentlich in ihnen steckt.

Gegen den TSV Partenkirchen spielten: Lisa Reuther (6/1), Jana Reuther (4/1), Marion Angerer (2), Johanna Sendlinger (2), Annette Bachert (2/2), Lucie Schimetat (1), Eva Nowotny (1), Pauline Plachel (1/1).

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget