Damen mit knapper Pleite gegen Herrsching

16. Januar 2013

In der ersten Partie des neuen Jahres und des Rückrundenauftaktes setzt es für die dezimierten Pullacher Damen eine unnötige 23:24-Niederlage gegen den Tabellenzweiten TSV Herrsching.

Ohne die verletzten Spielmacherinnen Jennifer Heng und Susanne von Marx gingen die Isartalerinnen in die Partie gegen den selbsternannten Aufstiegsaspiranten vom Ammersee. Wie immer gegen die Herrschingerinnen war es von Beginn an eine hart umkämpfte Partie. Zwar erwischten die Gäste den besseren Start und gingen mit 3:1 (5. Minute) in Führung, doch die Pullacherinnen fanden besser ins Spiel und kamen auf 4:4 (10.) wieder heran. Die Knöchel-Verletzung von Kreisläuferin Alina Sungur (14.), die erst in der zweiten Halbzeit und nur noch bedingt einsatzfähig war, brachte die Hausherrinnen jdeoch wieder etwas aus dem Konzept. Dennoch blieben SVP-Damen von Eckhard Herber dran und so gingen die Teams beim Stand von 10:13 aus Pullacher Sicht in die Kabinen.

Auch nach Wiederanpfiff blieb die Partie ausgeglichen. Allen voran Außenspielerin Samantha Esterl und die einzige Linkshänderin im Pullacher Kader Anne Kurschewitz hielten ihr Team im Spiel. Doch in der Abwehr bekamen die eher großgewachsenen SVP-Damen die kleine, wuselige Halbrechte der Gäste nicht in den Griff. Zudem verhinderte eine mäßige Chancenauswertung näher als bis auf drei Treffer an die Gäste heranzukommen. Beim Stand von 20:24 (57.) schien die Partie gelaufen. Die Pullacherinnen jedoch legten einen Gang zu und kämpften sich noch bis auf 23:24 heran. Betrachtet man die vergebenen Chancen, neben einigen freien Würfen wurden nur zwei von sechs Siebenmetern verwandelt, wäre gegen den Tabellenzweiten deutlich mehr drin gewesen.

Im nächsten Spiel, am 26.Januar, empfangen die Pullacher Damen Spitzenreiter TSV Marktoberdorf. Soll es diesmal mit einer Punkteausbeute klappen, müssen sich die Herber-Damen sich deutlich steigern. Es bleibt die Hoffnung, dass Spielmacherin Susanne von Marx nach ihrem Handbruch  wieder auflaufen kann und auch Sungur wieder voll einsatzbereit ist.

Es spielten: Andrea Berger (Tor), Melanie Pagoulatos (1), Christine Gmeinwieser (5) , Alina Sungur (2), Samantha Esterl (7/3), Julia Brosch, Anne Kurschewitz (6), Nina Abken, Nancy Kriesmann (2), Annette Bachert, Alexandra on Marx.

Gefällt dir!!!

Facebook Pagelike Widget